Donnerstag, 26. Mai 2016

Für die Schwiegertochter

Hallo ihr Lieben,bevor es Morgen Früh nach Berlin geht,Katharina braucht noch zum Abschlussball ein Kleid,noch schnell ein neues Werk von mir.Aber ich möchte es nicht versäumen mich für die lieben Zeilen zu bedanken,die ihr bei euren Zwischenstop hinterlassen habt.Ihr seit einfach Spitze.Eine neue Leserin möchte ich auch ganz lieb begrüßen,es ist das die liebe  Swaantje,schön das du den Weg zu mir gefunden hast.
Meine Schwiegertochter hat am gleichen Tag Geburtstag wie meine Mutti und da musste noch eine Karte gewerkelt werden und diese ist es geworden.

 Zuerst wusste ich nicht so recht was für eine Karte es werden sollte,aber als ich dieses tolle Motiv in den Händen hielt,ging alles wie von allein...
 Es ist schon eine Weile her das ich mal wieder ein Motiv von My Besties verwendet habe
Die tolle Uhrenstanze ist wie gemacht für dieses Motiv und ein paar Zahnräder durften auch nicht fehlen. Der Hintergrund wurde noch ein wenig verschönert.
 Das Innere der Karte wurde auch noch angepasst.
 Hier nochmal Karte und Umschlag.
Alles ist gut bei der Schwiegertochter angekommen.








Beim basteln habe ich eigentlich immer Besuch :

Odin und Armanie auf dem Sofa,basteln kann ja so anstengend sein...








 Mein Odin,ist er nicht ein hübsches Kerlchen.

So meine Lieben das soll es auch schon wieder von mir gewesen sein.Ich wünsche euch morgen noch einen schönen letzten Arbeitstag und dann ein schönes sonniges Wochenende.Mache noch schnell eine Stop bei euch.Hoffe mal in Berlin ist das Wetter auch gut.Bei uns war es ja alle Tage sehr schön.Die ganze Woche nur Sonne pur.









Freitag, 20. Mai 2016

Für die Mutti zum 81.

Hallo ihr Lieben und einen schönen Freitag Abend.Ein schöner Tag mit reichlich Sonne und angenehmen 22 Grad geht langsam zu Ende.Gestern hatte mich mal wieder die Migräne eingeholt und ich habe den ganzen Tag im Bett verbracht,aber heute bin ich wieder oben auf.
Kommen gerade von unserem wöchentlichen Einkauf zurück und bis zum Abendbrot ist ja noch ein wenig hin.
Für die Genesungswünsche und die lieben Kommentare möchte ich mich bedanken.Meiner Mutti geht es zum Glück wieder gut und so haben wir dann am Mittwoch ihren 81.Geburtstag gefeiert.

Diese Karte habe ich für ihr gemacht.
Schablone ist von Angelika Wagner.
Stempel sind von creative Stamping.
Die Ränder habe ich zusätzlich noch mit rosa Stempelfarbe gewischt.Noch ein paar Perlen auf die Rosen gesetzt und schon war die Karte fertig. Coloriert habe ich wieder mit Buntstifte und Öl.



Auch die Hinterseite wurde natürlich noch dekoriert.
So sieht sie dann aufgestellt aus.









Dann habe ich ihr noch auf die schnelle ein Teelicht gemacht.Die Schrumpfbanderole ist von La Blanche.
So sieht es aus wenn das Teelicht brennt,ich habe natürlich ein elektrisches Teelicht verwendet.
Hier seht ihr unsere Amsel die gerade im Baum sitzt und ihr abendliches Lied zwitschert.Das Foto hab ich aus meinem Bastelzimmer gemacht.










So das soll es auch schon wieder gewesen sein,will noch eine Runde bei euch drehen und dann bin ich gerade dabei unser Fotobuch vom Mexiko Urlaub zu gestalten.
Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende.




Mittwoch, 11. Mai 2016

Treppenkarte für den Sohn

Hallo und einen schönen sonnigen Mittwoch Abend wünsche ich euch.
War heute mit meiner Mutti beim Arzt,es geht ihr ganz langsam besser.Am Freitag müssen wir allerdings noch mal zum Chirurgen und zum Gefäßspezialist,das wird ein harter Vormittag werden.Viele Stunden warten das man endlich ran kommt und das mit einer Mutti die bald 81 wird.
Danke möchte ich euch noch für die lieben Zeilen sagen,die ihr mir hinterlassen habt,es tut immer gut zu lesen das ihr mit einem mitfühlt.
So nun aber zu meinen heutigen Werk,was ich zum Glück schon vor der Erkrankung meiner Mutter erstellt hatte.
 Mein Sohn hatte Geburtstag und da habe ich diese Treppenkarte erstellt.
Naturfarben sind ja voll im Trend und da habe ich mir gedacht machst du mal so eine und da Mann es ja eh nicht so mit Farbe hat.
Das Hintergrundpapier ist eine alte Landkarte,wo sogar unsere schönen Insel Rügen drauf ist.
 Da mein Sohn in Kiel gerne ins Kino geht und dort englisch sprachige Filme sieht gab es noch eine Eintrittskarte und ein Fotostreifen .Beide habe ich auf Schrumpffolie  von La Blanche gestempelt.
Der junge Mann ist ein Stempel aus meiner englischen Basteltzeitung creative Stamping,die bekomme ich 4x im Jahr und die Stempel sind einfach nur Klasse.
 Hier mal eine andere Perspektive.
 Das Schrumpfen macht ordentlich Spaß,ich hatte es schon länger nicht mehr gemacht.
Hier nochmal meine Insel Rügen,der Pfeil zeigt unsere Heimatstadt Sassnitz.
Die Karte wurde dann noch mit etwas Goldfolie von La Blanche verschönert.
So das soll es auch schon wieder gewesen sein.Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und da es vor Pfingsten der letzte Post ist möchte ich euch und euren Familien ein schönes Pfingstfest wünschen,erholt euch,auch wenn das Wetter nicht schön werden soll.

Freitag, 6. Mai 2016

Ein Lebenszeichen + Karte zum Muttertag

Hallo un einen schönen Start ins sonnige Wochenende.Wollte mich nur mal schnell melden.Ja es gibt mich noch.Gesundheitlich hatte es mich mal wieder aus der Bahn geworfen.Ich hatte eine schmerzhafte Wundrose mit hohem Fieber im Gesicht,zum Glück ist diese wieder überstanden.Leider machte mir meine Mutti einen Strich durch die Rechnung,nichts mit basteln,kommentieren u.s.w. Am So Abend war sie in ihrer Wohnung gestürzt,zum Glück hatte sie ihr Handy dabei und konnte mich informieren.Also schnell mit dem Auto hin,da lag sie nun im Bad und hatte sich die Nase aufgeschlagen.Zum Glück nichts gebrochen,aber alleine bleiben konnte sie in diesem Zustand natürlich nicht,da sie auch eine heftige Bronchitis hatte und ihr Kreislauf im Keller war.Also habe ich dann meine Zelte bei ihr aufgeschlagen und sie versorgt.Nun geht es ihr wieder besser und ich bin auch wieder zu Hause.Nun war es aber höchste Eisenbahn noch schnell eine Karte zum Muttertag zu basteln und die möchte ich euch natürlich auch noch zeigen.Ich möchte es aber auch nicht versäumen euch für die lieben Zeilen zu meinen letzten Post Danke zu sagen,schön das es euch gibt.

Und hier nun meine Karte für meine Mama in ihrer Lieblingsfarbe. Ich habe sie sehr schlicht gehalten,ich hoffe sie wird ihr gefallen.


Das innere der Karte wurde auch noch etwas verschönert.Den Spruch habe ich im Netz gefunden,ich fand ihn sehr schön.















So nun wünsche ich euch noch einen schönen restlichen Tag und ein schönes sonniges Wochenende,das nächste mal gibt es wieder ein paar Bilder vom Strand und Co.