Freitag, 16. Dezember 2016

Sterneffektfolie trifft Papier

Hallo meine Lieben und einen schönen Freitag Abend.Bevor es nun schön ins letzte Adventswochenende geht,möchte ich euch noch  ein paar Weihnachtskarten zeigen.
Aber erst muss ich euch noch erzählen das Katharina ihre Probezeit gut überstanden hat und weiter lernen darf.Zur Zeit ist sie im Pflegeheim gleich nebenan,so ist sie jeden Tag zu Hause und das Freud uns doch sehr.
Was machen eure Weihnachtsvorbereitungen.Mein Mann uns ich haben heute unseren Großeinkauf gestartet,nun fehlen nur noch Kleinigkeiten.Den Weihnachtsbaum habe ich heute Nachmittag aufgestellt.Eigentlich wollte ich ja einen echten habe,aber da ja nun der kleine Hagrid bei uns eingezogen ist,haben wir es lieber sein gelassen,da er doch sehr kletter freudig ist.Na mal sehen wann die ersten Kugel zu Bruch geht.Bedanken möchte ich mich auch noch für die lieben Zeilen zu meinem letzten Post,es ist doch schön wenn euch meine Werke gefallen.

 Heute möchte ich euch Karten zeigen mit Sterneffektfolie.
Zum einen diese Fenster Karte nach einer Vorlage von Stempeleinmaleins.
Meine neuen Stanzen sind auch wieder zum Einsatz gekommen.


 Hinter dem Fenster stellt man dann ein elektrischen Teelicht.
 Diese Kartenform fand ich im Netz.Sie war recht schnell gemacht.Die kleinen 3D Motive hatte ich noch liegen.


Und da mir diese Art der Kartengestaltung so gut gefallen hat,hab ich gleich noch eine gewerkelt,dieses mal habe ich mir für Sterne entschieden und die Karte schlicht gehalten.














Die Enkeltochter hat Morgen Geburtstag und wird 12 und da ist diese schnelle Karte entstanden.

 Ein kleiner Geldumschlag durfte auch nicht fehlen,da sie sich was größeres kaufen möchte.


Diese Karte bekommt sie dann zu Weihnachten von uns.Ich fand die Lebkuchen Männchen  so niedlich.das ich den Stempel gleich ausprobieren musste.Er war in meiner englischen Bastelzeitung,die ich monatlich von der Stempelbar bekomme.
 Colloriert habe ich wieder mit Buntstiften und Baby Öl.
 Das Innere der Karte wurde auch noch aufgehübscht.

So meine Lieben das soll es auch schon gewesen sein.Werde jetzt erstmal Abendbrot essen,Mann ist zur Weihnachtsfeier und dann lege ich noch ein Zwischen Stopp bei euch ein.
Ich wünsche Euch und Euren Lieben einen schönen,ruhigen vor allem aber friedlichen 4. Advent.


Kommentare:

  1. Hallo liebe Ulrike,
    wunderschöne Karten hast Du wieder gezaubert und die mit der Effektfolie gefallen mir besonders gut. Von der Folie habe ich eine ganze Rolle gekauft, sie in Blumenvasen gesteckt und Lichterketten hinein gelegt. Die Effekte sind einfach toll. :))) Herzlichen Dank für Deine lieben Kommentare bei mir. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

    Ganz liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulrike!
    Du hast dir wieder sehr viel Mühe bei deinen Karten gegeben! Wie du dir denken kannst, gefällt mir die schlichte, die mit den Sternen, am allerbesten! Die Hinterleuchtung mit dem Teelicht macht sie noch ein bisschen schöner!
    Schönen 4. Advent auch für euch!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschoene Weihnachtskarten liebe Ulrike und
    die Karte fuer die Enkeltochter ist ja auch
    herzallerliebst. Habt ein schoenes letztes
    Adventswochenende.
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  4. oh your creations are wonderful!

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolle Kreationen ❤️.
    Ein schönes Wochenende.
    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Oh Ulrike
    du warst wieder irre kreativ und fleißig. Mir gefallen die Karten mit den Teelichtern sehr gut. Aber auch die Fensterkarte.... und die Karten aus deinem letzten Post und und und...
    Wir ahben heute auch unseren Baum aufgestellt und ich habe ihn zum ersten Mal alleine geschmückt. Früher ist immer unsere Tochter gekommen und wir haben gemeinsam geschmückt, aber da wir in diesem Jahr wegen Laura bei ihr feiern werden...
    Ach - ich will nicht vergesen: herzlichen Glückwunsch an deine Katharina. Ich freue mich, dass sie die Probezeit geschafft hat und weiter machen darf. Und wenn sie in der Nähe ist, das freut eine Mutti natürlich.
    Liebe Grüße und schönen Abend - Andrea

    AntwortenLöschen
  7. A fabulous selection of cards Ulrike, they are all brilliant - I love the ones illuminated with the tea lights - a wonderful variety of designs as always.
    Pauline
    x

    AntwortenLöschen