Freitag, 9. Dezember 2016

Weihnachten in Blau und klassisch

Hallo meine Lieben und einen schönen Freitag Mittag.Ich hoffe es geht euch allen gesundheitlich gut,ich war leider etwas angeschlagen,aber zum Glück ist auch das wieder überstanden.Nun steht das 3. Adventswochenende vor der Tür und von den Temperaturen,bei uns 8 Grad,sieht es eher nach Herbst aus.
Eine weiße Weihnachten wird  es wohl leider nicht geben.Bevor ich euch wieder ein paar Weihnachtskarten zeige,möchte ich mich noch für die lieben Zeilen bedanken,die ihr mir bei euren Zwischenstopp hinterlassen habt.So nun geht es aber los.

 Wenn es draußen schon nicht winterlich ist,dann wenigsten auf meiner Karte.Ich hoffe nur das der Weihnachtsmann seine Wäsche noch trocken bekommt.:)
Die Klamotten Stanze ist neu bei mir eingezogen.Ich habe die Teile nur ganz wenig eingefärbt,da sie ja draußen am Nordpol auf der Leine hängen.







Bei der lieben Gertrude habe ich diese Kartenform gesehen und war gleich begeistert.

Der Link zur Anleitung wurde auch gleich mitgeliefert,dafür nochmal Danke.
Ich habe meine Karte ist den klassischen Weihnachtsfarben gestaltet.
Auch die Weihnachtsstern Stanze ist erst vor kurzen bei mir eingezogen.
Im inneren der Karte kann man dann seine Glückwünsche unterbringen.













Diese Kartenform fand ich in den weiten des Internets und hier mal meine Umsetzung.
Motive sind von Hunkydory. Papiere sind  vom Tedi.
 Auch diese beiden Stanzen,wie kann es anders sein,sind erst vor kurzen bei mir eingezogen.

Da es ja so ganz ohne Geburtstag nicht abgeht,möchte ich euch noch zeigen welche Karte ich für eine liebe Bastelfreundin gemacht habe.

 Ich wollte schön immer mal eine Karte in 3 Lagen Technik machen und da meine Bastelfreundin es gerne schlicht mag und Schmetterlinge ja immer gehen,ist diese Karte bei mir entstanden.
 Das Innere der Karte wurde auch noch aufgehübscht.
Umschlag und Karte.









So meine Lieben das soll es auch schon gewesen sein.Ich wünsche Euch und euren Lieben ein ruhiges Adventswochenende.Bei uns kommen die Kinder mit den beiden Enkeln aus Stralsund,es gibt lecker Bratäpfel mit V-Eis und Soße und natürlich auch Plätzchen.Leider muss Katharina arbeiten,aber ab Montag ist sie dann bei uns im Pflegeheim und das ist gleich gegenüber.


Kommentare:

  1. Anther great selection of Christmas cards Ulrike, each so different and impossible to choose a favourite.

    B x

    AntwortenLöschen
  2. OH, Ulrike, deine Karten sehn ja total fantastisch aus, eine schöner als die andere,danke dass du mich erwähnt hast
    ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulrike!
    Vielen Dank, dass du meine Geburtstagskarte wieder meinem Geschmack angepasst hast! Die 3-Lagen-Technik müsste ich auch mal wieder anwenden. Sehr schön!
    Die diagonal-gefaltete Karte habe ich jetzt auch schon häufiger gesehen, aber noch nicht selbst ausprobiert. Kommt auf die To-do-Liste!
    Liebe Grüße und schönes 3. Adventswochenende!
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine liebe Ulrike,
    komme ich zu spät oder hast Du noch einen Bratapfel mit Vanilleeis übrig? Mir läuft das Wasser im Munde zusammen....
    Die Karten sind wieder absolut SPITZE, die gestanzten Strümpfe gefallen mir besonders gut...
    Ich wünsche Dir ein schönes Adventswochenende im Kreise Deiner Lieben und denk' bitte daran, eßt nicht so viel Bratapfel, sondern laßt mir auch was übrig....
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful cards Ulrike, such a wonderful variety of designs and colours, they are all fabulous.
    Have a lovely weekend.
    Pauline
    x

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Karten hast du gebastelt, liebe Ulrike 😍.
    Eine schöne Woche!
    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Na, du warst aber fleißig... so schöne Kartenwerke... alle sind sie auf ihre Art zauberhaft und wunderschön.. dickes Lob von meiner Seite...
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Ulrike,
    tolle Sachen sind bei Dir wieder entstanden, wunderschoen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  9. Hi Ulrike, I just popped back to wish you a very Merry Christmas and a Happy New Year.
    Pauline
    x

    AntwortenLöschen