Samstag, 29. Oktober 2016

Familienzuwachs + Geburt + Tod

Hallo meine Lieben,ihr wundert euch bestimmt schon das es in den letzten 2 Wochen nichts von mir zu hören gab,aber das hatte natürlich einen erfreulichen Grund,wir haben Familienzuwachs bekommen und NEIN ich war nicht Schwanger,sondern ein kleines Katzenbaby ist bei uns eingezogen,aber bevor es ein paar Bilder gibt möchte ich es nicht versäumen ganz lieb Danke zu sagen für die lieben Zeilen,ihr seit einfach treue Seelen,dafür würde ich euch am liebsten alle mal umarmen.
Achtung viele Bilder gibt es jetzt zu sehen.

Darf ich vorstellen: Hagrid vom Kreidefelsen,eine Norwegische Waldkatze und sein erstes Foto im neuen zu Hause.Geboren am 26.06.2016
in Sassnitz,also ein Waschechter Rüganer.

Auf dem Foto sieht er schon recht Erwachsen aus.
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen das nicht alle Mitbewohner von Anfang an begeistert waren.














Mit Rufus gab es eigentlich keine Probleme und auch der kleine Kerl hatte keine Angst vorm großen Hund,sie verstanden sich sofort und Hagrid putzt sogar schon die Augen von Rufus sauber,was ja sonst eigentlich immer mein Odin gemacht hat.Muss wohl an der Rasse liegen,das sich die beiden so gut verstehen.












Aber da gab es ja noch eine Katze und mit Amanie war nicht gut Kirschen essen,ihm gefiel er gar nicht das da auf einmal wieder eine neue Katze im Haus war,wo wir doch nur für ihn uns entschieden hatten schon jetzt eine zu kaufen.Zum Glück kannte Hagrid andere Katzen und ist immer wieder auf ihm zu gegangen.



Nach 2 Tagen traf man sich das 1x im Bastelzimmer,der Stammplatz von Amanie war leider besetzt,da lag ja nun der NEUE auf dem Sofa,aber man sagt ja der Klügere gibt nach und fauchen wollte ich ja auch nicht mehr.





Abends liege ich gern oben auf dem Sofa ganz in der Nähe von meiner neuen Mama.








Hier gab es ein Vorstellung wie man seine Krallen schärft.
















 Und langsam sind wie uns Schritt für Schritt näher gekommen.
 Hier schaue ich ganz intensiv mir ein paar Bilder an...
 Und die Tasche von Frauchen ist natürlich auch sehr interessant.
Wir haben es geschafft,endlich vereint.Sind sie nicht ein schönes Paar.









Dann möchte ich euch noch zeigen was ich für eine liebe Bastelfreundin gemacht habe.Sie ist vor kurzen das 1x Oma geworden und ich wollte schon immer mal eine Ribba Rahmen zur Geburt machen.

 Und das ist dabei her raus gekommen.Ich bin immer wieder begeistert,wie schön doch die Sterne leuchten.

So ganz ohne Karte konnte der Rahmen ja nun nicht auf die Reisen gehen und so ist diese Karte mir noch von Basteltisch gefallen.Der Stempel war mal in einer englischen Bastelzeitung und nun konnte ich ihn endlich benutzen.
Den Hintergrund habe ich wieder mit den tollen Pinseln von Barbara Grey und Stempelfarbe gestaltet,das Motiv selber habe ich mit Aqua Farben koloriert.
 Das innere der Karte habe ich dann auch noch etwas angepasst.
 Hier Karte und Umschlag.
 Und da es mir soviel Freude gemacht hat für einen kleine Maus was zu gestalten habe ich mir gedacht soll der stolze Papa auch nicht leer ausgehen.
Die Idee dazu fand ich im Netz und habe mir Dank der Cameo schnell eine Datei erstellt.
Hier nochmal alles auf einen Blick.Meine Bastelfreundin und die stolzen Eltern haben sich sehr darüber gefreut.















Das Geburt und Tod so nah bei einander liegen ist ja bekannt und leider musste ich für diesen traurigen Anlass eine Karte werkeln.

 Der Schwiegervater meinen Sohnes ist leider verstorben,da er aber auch noch nicht so alt war,keine 50,habe ich mich für ein dunkles blau entschieden und diese Szene aufs Papier gebracht.Der Hintergrund ist mit Brusho gestaltet.

So das soll es für heute wieder gewesen sein,werde man gleich noch eine Runde bei euch drehen,da ich hier allein zu Hause bin.Tochter leider WE Dienst im Krankenhaus,vorletzter Tag und dann ist auch schon wieder Schule,wo sind nur die 4 Wochen geblieben.Mann mit 2 Kumpels unterwegs,muss auch mal sein.Seit ihr auch schon langsam im Weihnachtsbasteln angekommen.Bei mir sind schon einige Karten entstanden,die ich euch natürlich auch noch zeigen werde.Ich wünsche euch noch ein schönes WE,vergesst heute Nacht nicht die Uhren umzustellen von 3.00 auf 2.00.


Kommentare:

  1. Hallo Ulrike!
    Das sind ja viele Neuigkeiten! Der Hagrid ist ja allerliebst - schade, dass die Kleinen so schnell groß werden! Nun ja, es ist nicht leicht, wenn ein neues Familienmitglied auftaucht und dem "alten Hasen" Konkurrenz macht... Aber wie ich sehe, ist inzwischen alles im Lot!
    Die Babygeschenke sind auch toll! Die Trauerkarte ist leider zu einem furchtbaren Anlass enstanden...so jung...
    Ganz liebe Grüße!
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Super photos Ulrike, I can see you get plenty of help with your crafting. And a lovely display or cards and other crafty makes.

    B x

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike, deine Katzenbilder sind ganz entzückend und die Karten und auch das Bild sind wunderschön gemacht, danke für deinen lieben Kommentar, ebenfals ein wunderschönes Wochenende wünscht dir
    Gertrude

    AntwortenLöschen
  4. love your cute cats!
    and your creations are wonderful
    hugs

    AntwortenLöschen
  5. Servus Ulrike!
    Der Rahmen ist entzückend geworden! Seit Kurzem besitze ich auch eine Cameo und dann werde ich auch so tolle Strampler gestalten. Ich freu mich drauf! Leider müssen Trauerkarten auch sein. Mir gefällt deine Farbwahl sehr gut.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Hagrid vom Kreidefelsen ist ganz entzückend!!!

      Löschen
  6. everything you have made is gorgeous Ulrike, but your new fur baby is beautiful and fluffy
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Ulrike,
    sehr süß der Kleine, da habt Ihr bestimmt viel Spaß mit.
    Deine Bastelwerke gefallen mir auch sehr, ganz besonders der Body, grins.
    Hab einen schönen Sonntag und
    ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Werke liebe Ulrike ❤️❤️.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulrike,
    euer Zuwachs ist ja mal so richtig süß. Den würde ich am liebsten gleich adoptieren. Aber auch deine Arbeiten sind wie immer ganz fantastisch geworden, bin mal wieder total begeistert.
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. I think blogger must be gobbling up my comments Ulrike - I'm sure that I have already left a comment on this post!
    A beautiful collection of makes, I love the frame with the twinkly lights and pretty card.
    Pauline
    x

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ulrike!

    Uiii, Familienzuwachs! Klasse! Wie niedlich klein Hagrid ist und der Name ist echt witzig. Schön, dass die beiden sich jetzt schon so gut verstehen.
    Der Body ist eine echt witzige Idee! Du erinnerst mich, dass ich auch mal wieder etwas mit Stoff machen muss! Das kann ich mir vorstellen, dass das Set super ankam. Der Rahmen ist ja auch eine gute Idee und bei der Karte gefällt mir vor allem der tolle Hintergrund! Sehr schick!

    Liebe Grüße von Ellen 💕

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Ulrike...
    weiß ja gar nicht wo ich bei dir anfangen soll... deine neue Mieze ist ja goldig... und der Name hagrid gefällt mir gut... find ihn auch witzig.... super dass man sich mittlerweile unter den vierbeiner versteht.. braucht halt alles seine Zeit.
    Dein Body ist ne coole witzige Idee und gefällt mir - auch dein RibbaRahmen mit dem Licht und die Karten... echt hammer was du gezaubert hast.
    Drück dich lieb
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hihihihi... ich bin die glückliche Omi, bei der das tolle Set zuerst angekommen ist. Die jungen Eltern haben sich sehr über das unerwartete Geschenk gefreut und waren baff. Es hat nciht lange gedauert, da hat dieser geniale Rahmen einen Platz im Kinderzimmer von Laura gefunden hatte.
    Ich habe nun schon einige Bilder von Hagrid gesehen und auch auf meinem Telefon darf ich ihn spazieren tragen. Ich muss sagen, das ist ein wunderschöner junger Mann und dass er seine beiden Spielkameraden so schnell erobert hat, das freut mcih ganz besonders.
    Auch deine Trauerkarteist mit viel Liebe gestaltet. Für solch einen jungen Menschen fallen die Karten immer besonders schwer. Ich hätte ich vermutlich auch für die Farbkombination entschieden.
    Fühl dich lieb gedrückt und viel Spaß in der Hauptstadt!
    Liebe Grüße aus dem trüben, regnerischen Süden - Andrea

    AntwortenLöschen