Montag, 18. Juli 2016

Für die Tochter zum Schulabschluss

Hallo Ihr Lieben und einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich Euch.Bei und ist nun auch die letzte Schulwoche angefangen,ich hatte ja geschrieben das wir ab heute Ferien haben,das ist nicht so .Nur die 10. Klasse hat ab heute Ferien,also meine Tochter auch.Am Freitag gab es ja Zeugnisse und eine Party danach.Wir sind alle total Stolz auf unsere Katharina sie hat die 10.Klasse mit einem Durchschnitt von 1,7 gemacht.Dazu gab es natürlich auch ein Geldgeschenk.Aber bevor ich euch alles zeige was ich so für sie gebastelt habe,möchte ich es nicht versäumen DANKE für die lieben Zeilen zu sagen die ihr mir wieder bei euren besuchen hinterlassen habt,ich seit einfach SPITZE.
Zuerst gab es eine Karte mit einem Motiv von Sherri Baldy,eine kleine Krankenschwester,da meine Tochter ab 1.09. eine Lehre zum Gesundheits-und Krankenpflegerin anfängt.
 Das Hintergrundpapier habe ich in den Lieblingsfarben meiner Tochter selbst gemacht.Dort kam dann wieder meine Gelli Plate zum Einsatz.

Das Innere der Karte wurde dann auch noch verschönert.








 Als Überraschung gab es eine Uhr von uns,die sollte dann aber auch noch toll verpackt werden.Bei der lieben Anja hatte ich eine Flip Box gesehen.
Da meine Tochter Katzen über alles liebt habe ich mich für diese kleine Szene entschieden.
 Es war gar nicht so einfach die abendliche Stimmung am See einzufangen,mit dem 3. Versuch war ich dann eigentlich recht zufrieden.
Den kleinen Spruch habe ich selbst geschrieben.
Im Inneren der Verpackung fand dann auch der kleine Umschlag für das Geld seinen Platz.Hintergrundpapier habe ich wieder selber gemacht.

Ein wenig Nervennahrung durfte nicht fehlen,dazu gab es dann eine Verpackung von Angelika W.
Hintergrundpapier wieder von mir selbst gemacht.

Geschrumpft wurde auch noch.Ich Liebe die Folien von La Blanche.Meine Tochter wünschte sich für ihre Schminkpinsel 2 Behälter.So sind diese entstanden.Der in der Mitte würde noch befüllt mit ihren Lieblingsbonbons.Sie hat sich sehr darüber gefreut.




So das soll es auch schon wieder gewesen sein,mal sehen was da noch so bei Euch entstanden ist.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Ulrike,
    Katharina hat aber eine ganz, ganz liebe Mama..... Du hast jedes Geschenk für sie mit soooooo viel Liebe gefertigt und man merkt wie gerne Du eure Tochter hast! Mit so viel wunderbaren Geschenken macht die Berufsausbildung doch noch mal so viel Spaß.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und Katharina noch erholsame Ferien bevor der Ernst des Lebens beginnt.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. WOW, Ulrike das sieht ja super schön aus.
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  3. A fabulous collection of projects Ulrike, such a pretty card and wonderful gifts.
    Pauline
    x

    AntwortenLöschen
  4. very nice card
    love that box with cat!
    have a nice day
    hugs

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ulrike
    du kannst mit Recht stolz auf eure Tochter sein! Was für eine Leistung und schön, dass sie auch einen Ausbildungsplatz bekommen hat. Das ist so wichtig und ein so fleißiges Mädel ist bestimmt gerne gesehen.
    Ja - und dann hast du dir jede Menge lieber Gedanken gemacht, wie du die junge Dame überraschen kannst. Ich denke, deine Katharina wird die Arbeit sehr zu schätzen wissen.
    Ganz liebe Grüße und viele Knuddels aus dem Schwabenländle - Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulrike,
    bestelle deiner Tochter einen lieben Gruß von mir, dass ist eine mehr als ordentliche Leistung. 1,7 ...Hut ab.
    Traumhaft schöne Geschenke hast Du für die gewerkelt, ich bin ganz begeistert.
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Ulrike,
    da gratuliere ich deiner Tochter auch ganz, ganz herzlich !!
    Das ist ja großartig was sie geleistet hat !!
    Nun wird sie soooo wundervoll belohnt.
    Du hast gezaubert...und das ist so lieb und schön!
    So viel Liebe steckt darin..
    Alles ist einfach wundervoll von dir gestaltet worden..
    Du bist eine tolle Mutti...die hätte ich auch gerne ;o)

    Schicke dir ganz viele liebe Grüße
    deine Swaani

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulrike,
    da kannst Du wirklich stolz sein, toller Schulabschluss.
    Wunderbare Sachen hast Du ja für Sie gebastelt.
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulrike,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Deine Karte für Deine Tochter ist dir ganz toll gelungen - Wunderschöne Sachen hast du sonst noch gebastelt! Habt eine schöne Ferienzeit :-)

    vlg Dominique

    AntwortenLöschen
  10. Ganz zauberhafte Sachen, echt wunderschön!!!! Vor allem die Szene auf der Schachtel mit der Katze finde ich super!!!! Echt traumhaft!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ulrike,
    deine Arbeiten sind einfach ganz großes Kino, bin sowas von begeistert. Da wird deine Tochter bestimmt Luftsprünge vor Begeisterung gemacht haben. Natürlich möchte ich deiner Tochter auch zu ihrem tollen Abschluss gratulieren und ihr alles Gute für die Lehre wünschen.
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Ulrike...
    erst mal Glückwunsch an die Tochter - super gemacht.
    Aber auch die Mama hat ihr zauberhafte Geschenke gewerkelt und eins schöner als das andere... da sieht man, dass du es mit Liebe und viel Mühe gemacht hast... dickes Lob von meiner Seite.
    ganz lieben sonnigen Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen