Donnerstag, 7. Juli 2016

Auftragsarbeit zur Hochzeit + Geburtstagskarte

Hallo Ihr Lieben und einen schönen Donnerstag Nachmittag wünsche ich Euch.Zum Glück meint das Wetter es auch wieder besser mit uns.Die Woche war recht verregnet,dazu auch noch Sturm und ein heftiges Gewitter am Montag Nachmittag.Das zog sich fast 3 Stunden in die Länge hin,so das mein armer Rufus wieder leiden musste.Er hat große Angst und je älter er wird um so schlimmer wird es.Ich war zu dieser Zeit im Bastelzimmer im Obergeschoss und so machte er sich die Mühe die Treppen nach oben zu kommen,eigentlich geht er ja nicht nach oben,das haben wir ihn von Klein auf verboten,aber die Angst war einfach größer.Ich hoffe ihr habt die Woche gut verbracht.Möchte mich noch für die lieben Kommentare bedanken,die ihr mir wieder hinterlassen habt.
So nun aber genug der vielen Worte,hier mein neues Werk.
Meine Nachbarin bat mich für die Verwandschaft eine Hochzeitskarte zu gestalten.Vorgaben gab es keine und so ist diese Aufstellkarte bei mir entstanden.
Die Stanzen Bella und Georg von Tattered Lace geben doch ein schönes Brautpaar ab.
Die wunderschöne Stanze von Angelika W. kam auch zum Einsatz.
Die goldene Kutsche habe ich mal von  der lieben Gertrude bekommen.
Die Reste wurden auch noch verwendet.
 Hier mal eine andere Ansicht.
2 Tauben fanden dann auch noch den Weg auf die Karte.
 Das Kleid habe ich nochmal mit Glitterfolie ausgestanzt und mit ein paar Glitzersteinen versehen.
 Da ja Geld verschenkt werden sollte habe ich noch einen kleinen Geldumschlag gemacht und da man auf der Karte nicht soviel Platz zum schreiben hat habe ich dann noch einen Einleger gestaltet,vorne mit Umschlag hinten ein Spruch und noch Platz für ein paar persönliche Worte..und einen  großen Briefumschlag gebastelt.Alles ist sehr gut bei der Nachbarin angekommen.


Dann möchte ich euch noch eine Karte zeigen die meine Freundin zum Geburtstag bekommen hat.Wir kennen uns jetzt 15 Jahre und waren zusammen auf Mutter Kind Kur.Katharina war damals gerade 20 Monate alt.
Diesmal ist es eine maritime Karte geworden,aber seht selbst.
Das tolle Motiv ist von Sherry Baldy und ich habe es in 3D verarbeitet.
 Seitenansicht.
Karte,Umschlag und Einleger.









So das soll es auch wieder von mir gewesen sein,werde noch eine Runde bei Euch drehen.Wünsche euch noch einen schönes letzten Arbeitstag und ein entspanntes Wochenende.Bei uns sind Hafentage.
















Kommentare:

  1. WOW Ulrike die ochzeitskarte ist wunderschön, die Stanze vom Brautpaar ist genial, und die Geburtstagskarte ist auch wunderschön gemacht
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Karten, liebe Ulrike.
    Die hichzeitskarte ist mein Favorit... So filigran und wunderschöne details.
    Alles Liebe
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. A beautiful Wedding card Ulrike, a fabulous design with lovely die cut details.
    Your Birthday card is pretty, a super nautical design, I'm sure that your friend will treasure her card.
    Pauline
    x

    AntwortenLöschen
  4. Two lovely creations Ulrike, a pretty stepper card and a gorgeous wedding one using the pretty Tattered Lace dies.

    B x

    AntwortenLöschen
  5. wonderful cards!
    have a nice day
    hugs

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulrike,
    wunderschöne Arbeiten sehe ich hier von Dir...ganz große Klasse.
    Ja, die blöden Gewitter gehen unserem Milow auch ganz schön an die Nerven, er hat auch richtig dolle Angst davor.
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Der arme Rufus! Aber ich kann ihn verstehen, da ich bei Gewitter auch ein Schisser bin :-)
    Die halbrunde Form der ersten Karte ist ja mal was ganz Anderes!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    die zwei Karten sind einfach Traumhaft schön.
    ein herrliches Wochenende wünsche ich Dir und sei ganz lieb gegrüßt von Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Ulrike.... die zwei Karten sind dir aber super gelungen...die Hochzeitskarte ist echt traumhaft wunderschön... und die Karte mit der Dame auf dem Wasser... ja, so möchte ich auch gerne mal chillen *grins*
    Wünsche dir einen zauberhaften Sonntag
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulrike,
    das sind ja wieder 2 wunderschöne Karten, tolle Details.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Ulrike,
    da hast du ja mal wieder zwei ganz wundervolle Karten gestaltet. Die Karte zur Hochzeit ist eine richtige Augenweide, aber auch die Karte für deine Freundin ist der absolute Hammer,bin mal wieder richtig begeistert. Ganz lieben Dank auch für deine Genesungswünsche und die lieben Kommentare auf meinem Bolg, hab mich sehr gefreut.
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    deine Hochzeitskarte ist einfach wunderschön und die Karte für deine Freundin ebenso. Ganz tolle Details gibt es wieder zu entdecken.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ulrike, du warst aber auch wieder super fleißig und deine Hochzeitskarte gefällt mir sehr, sehr gut.
    Hutab - Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike,euer Rufus tut mir so leid.
    Gewitter ist nie schön...da muss man mal etwas tun was eigentlich verboten ist ;o)
    Deine Karten sind ein Traum...
    Die Hochzeitskarte ist wunderschön..
    Darüber wird sich die Auftraggeberin sowie das Brautpaar sehr freuen..
    Deine maritime Karte für deine Freundin gefällt mir sehr..
    Deinen Stil finde ich großartig..

    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen