Mittwoch, 29. Juni 2016

Meine 1.Elfen Karte + schnelle Jugendweihekarte

Hallo Ihr Lieben und einen schönen Mittwoch Nachmittag wünsche ich Euch.Bei uns hat es den ganzen Vormittag geregnet,na das muss ja auch mal sein,ab 14 Uhr war es dann eigentlich wieder recht schön.
Meine Tochter hatte auch heute ihre erste mündliche Prüfung.Sie musste ihre Jahresarbeit verteidigen und hat dafür eine glatte EINS bekommen,da sind wir natürlich sehr stolz.Morgen hat sie dann noch Sozialkunde und dann ist die Schule für sie beendet.Am 15. gibt es dann im feierlichen Rahmen die Zeugnisse überreicht.
Für die lieben Zeilen möchte ich mich auch ganz liebe bedanken,ich freue mich immer wie Bolle wenn ihr mir ein paar nette Zeilen schreibt.Heute möchte ich Euch meine 1. Elfen Karte zeigen.Ich liebe diese zarten Wesen ja sehr und diese hat es mir besonders  angetan.So nun aber zu meiner Karte.

Es sollte eine wunderschöne Feenlandschaft entstehen un dich hoffe es ist mir auch gelungen.Nun habe ich mit Hilfe meiner tollen Pinsel von Barbara Gray den Hintergrund gestaltet,mit dem Ergebnis bin ich eigentlich recht zufrieden,da ich diese Technik sehr selten mache.Dann habe ich mich auf der Suche nach geeigneten Stempel für das Grünzeug gemacht und habe zum Glück auch welche gefunden.
Die Flügel wurden noch mit Glimmer versehen und die Vögel habe ich mit Hilfe eines Folienschreiber gezeichnet.Den Pilzstempel hatte ich mir in Berlin gekauft.Der Spiegelkarton von Angelika W. ist auch noch zum Einsatz gekommen und werdet die Karte nochmal auf.
 Und so sieht die Karte von Innen aus.Meine Nichte hat sie bekommen und sie hat sich sehr darüber gefreut.
Hier nochmal Karte und Umschlag zusammen.









Dann möchte ich Euch noch die wunderschöne Karte zeigen,die mir die liebe Andrea geschickt hat.Ich hab mich sehr darüber gefreut.

Dann stand noch eine Jugendweihe in der Nachbarschaft an.Die Schwester,sie ist 8,kommt  uns regelmäßig besuchen.Sie liebt es mit Hund und Katzen zu spielen und meine Vierbeiner lieben es auch sehr.

 Es ist diesmal eine Umschlagkarte geworden,da ich ja etwas Geld verschenken wollte.
Eine Rosette wollte ich schon immer mal machen.Das Motiv hatte ich mal von der lieben Gertrude bekommen.
 Hinten habe ich es bewusst schlicht gehalten.Da es ja für einen jungen Mann sein sollte.
Den Einleger habe ich nur bestempelt.
Die Karte ist gut bei Moritz angekommen.So meine Lieben das soll es auch schon wieder gewesen sein,will noch eine Runde bei euch einlegen,mal sehen was da so bei Euch in den letzten Tagen entstanden ist.Habt alle einen schönen Abend und eine restliche Arbeitswoche.



Kommentare:

  1. Hallo Ulrike,
    zwei wunderbare Karten sind Dir da wieder gelungen.
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  2. A lovely card with the Lavinia fairy Ulrike and so pretty inside as well. Lovely other cards as well.

    B x

    AntwortenLöschen
  3. A fabulous collection of cards Ulrike, I especially like the silhouette fairy, you have created a beautiful background for her.
    Pauline
    x

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulrike
    da sind dir wieder geniale Karten gelungen. Und dafür dass du nciht so oft "matscht", sieht deine Karte mit der Elfe einefach nur 'n Hammer aus. Das glaube ich sofort, dass die gut angekommen ist.
    Ich finde es schön, dass bei euch die Jugendweihe gefeiert wird. Das sollte man hier im Süden auch einführen. Und die jungen Lute freuen sich immer über ein kleines Geldgeschenk ;)
    Liebe Grüße und habt einen schönen Abend - Andrea
    PS.: ich freue mich, dass dir meine kleine Rockerin gefällt.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine liebe Ulrike,
    wow, ist die Elfenkarte edel und genial; ich bin total begeistert!!!!
    Die Karte zur Jugendweihe kann sich aber auch sehen lassen!
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Die Coloration von der Elfenkarte ist dir sehr gut gelungen! Die Pinsel von B. Gray kenne ich gar nicht.
    Der junge Mann in der Jugendweihe-Karte erinnert mich irgendwie an James Bond! Das wird dem Moritz wohl gefallen haben!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. These are all gorgeous Ulrike, lovely designs
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Liebe... deine Elfenkarte ist bombe... ganz ganz dickes Lob.... schicke Post hast du erhalten und die Karte für den jungen Mann ist dir auch sehr gut gelungen...coolen Mann als Motiv hast du gewählt...
    Drück dich lieb
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulrike,
    mir gefallen beide Karten von dir sehr gut ...aber die Elfenkarte ist der Hammer. Die ist etwas ganz besonderes geworden.
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    deine Karte mit der Elfe von Lavinia Stamps ist dir ganz ausgezeichnet gelungen und auch der Innenteil ist sehr ansprechende gestaltet. Deine Umschlagkarte ist auch super schön und sieht richtig wertig aus.
    Ganz liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  11. Sehr, sehr schöne Karten!!!! Und eine wundervolle Elfenkarte!!!! Ich bin ja total Fantasy-begeistert und ich finde, du hast das echt klasse hinbekommen!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen