Dienstag, 15. März 2016

Liv wird 8 + Geburtstagspost

Hallo und einen schönen Dienstag Nachmittag wünsche ich Euch.Ich hoffe es geht Euch allen gut,auch wenn das Wetter doch recht kalt ist.Bei uns scheint zwar zwischen durch die Sonne aber bei 6 Grad und mal wieder Wind ist es doch recht frisch.Dennoch habe ich heute meine Ostereier draußen angebracht und im Haus etwas Osterngrün + Deko verteilt.Danke möchte ich noch sagen für die lieben Zeilen die ihr mir hinterlassen habt und schön das euch meine Urlaubsbilder gefallen habe,so wird es immer mal zum Schluss welche geben.

 Meine Enkeltochter hatte Ende Februar Geburtstag und da sie leider nicht wusste was sie von uns haben wollte,haben wir ihr Geld geschenkt und so einfach wollte ich es ihr auch nicht überreichen und da ich schon immer mal eine Geldbörse machen wollte ist diese hier entstanden.
Die Datei habe ich von der lieben Flati,lieben Dank nochmal dafür.
Den Schriftzug habe ich mir mit Hilfe meiner Cameo selber erstellt.
Da meine Enkeltochter eine Katzenmutti ist habe ich als Motiv natürlich eine kleine Katze gewählt.
 Eine kleine Maus landete dann auch noch auf dem Verschluss.
 Von innen sieht die Geldbörse so aus.
Den Tag kann man raus ziehen,dort habe ich dann die Glückwünsche drauf geschrieben.








Dann hatte ich mal vor langer Zeit im Netzt etwas ganz tolles gesehen und da meine Tochter gerade ihren Kleiderschrank aufgeräumt hatte und ihr einige Hosen nicht mehr gefallen haben oder zu klein waren hatte ich auch die entsprechenden Materialien,mir fehlte eigentlich nur noch ein Brett,was mein Mann mir dann zurecht gesägt hat und hier das Ergebnis.

 Mal eine andere Art Ordnung zu schaffen.Mein Mann hat dann noch zwei Haken befestigt so das man es an der Wand fest machen kann.
Gefüllt sah es dann so aus und die Geldbörse hat so auch ihren Platz gefunden.Ein paar Kinderriegel fanden auch noch den Weg in die Tasche.
Unsere Enkeltochter hat sich sehr gefreut.






Dann möchte ich Euch noch meine Geburtstagspost zeigen.

Gestern brachte mir der Postbote noch diese Karte vorbei,damit hatte ich ja gar nicht mehr gerechnet.Danke dir liebe Karin und die beiden Schmetterlinge einfach wunderschön,sie wurden gleich in der Osterdeko mit verarbeitet.
 Von der lieben Karin Nettchen hab ich diese wunderschöne Karte,die niedlichen Kätzchen und die Anhänger bekommen.


 Diese edle Karte habe ich von meiner Tante bekommen,darüber habe ich mich sehr gefreut,hatte damit nicht gerechnet.
 Meine Schwägerin schickte mir diese Karte,als ich sie sah musste ich schmunzeln.Da ich doch mal Krankenschwester war und Katzen über alles liebe.
Auch die liebe Anke hat an mich gedacht und machte mir mit dieser Karte eine Freude.
Auch die örtliche Sparkasse hatte an mich gedacht.
Zwar nicht gebastelt aber von Herzen Versand von meiner Schwägerin aus Halle.
 Von meiner besten Freundin aus Stralsund kam diese Karte.
Der Sohn aus Woltersdorf und Familie schickte mir diese Karte,der Rest der Welt gratulierte per WhatsApp...












 So das soll es auch schon wieder von mir gewesen sein,ich wünsche euch noch einen schönen Abend.













Kommentare:

  1. What a super collection of creations Ulrike, love the Poppy card and those pocket gift cards are such a good idea.

    B x

    AntwortenLöschen
  2. Servus Ulrike!
    Wow - heute gab es viel zum Schauen! Die Katzengeldbörse sieht echt klasse aus und das Jeansordnungsding ist echt gelungen. Deine Geburtstagspost kann sich sehen lassen. Leider weiß ich *deinen Tag* nicht, deshalb wünsche ich dir auf diesem Weg alles erdenklich Gute - vor allem Gesundheit - fürs neue Lebensjahr!!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    wow da kommt man ja aus dem staunen gar nicht mehr raus. Erst die wunderschönen Sachen die du für deine Enkelin gemacht hast, die sind so zauberhaft. Aber auch die vielen tollen Karten die du bekommen hast sind ganz fantastisch, einfach nur klasse.
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine liebe Ulrike,
    erst mal muss ich mich entschuldigen, dass ich Doch nicht eher "besucht" habe; der Grund ist ist, dass ich am Wochenende Ostermarkt habe und noch einiges arbeiten musste.
    Ich habe die Geburtstagspost bewusst erst nach Deiner Rückkehr gesendt, damit sie nicht "verloren" geht....
    So meine Liebe, jetzt zu Deinen Werken: die Geldbörse und auch das Jeansordnungsboard sind super und Liv war sicher total begeistert.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Geburtstagspost hast du bekomme. ❤️
    Und die Karte für deine Enkelin ist herzallerliebst ❤️
    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulrike,
    zauberhaft hast du für deine Enkelin gebastelt, die Idee mit den Jeanstaschen finde ich toll.
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulrike!
    Da hast du ja ne Menge Geburtstagspost bekommen! Naja, das war ja auch ein besonderer Geburtstag. Sehr schön!
    An der Katzengeldbörse finde ich vor allem die kleinen Mäuse toll! Auch das Jeansbrett sieht klasse aus und ist total praktisch. Aus einer alten Jeanshose kann man vieles machen. In meiner Jugend habe ich mir mal eine Umhängetasche daraus genäht. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Ulrike,
    die Geldbörse finde ich richtig niedlich, die steht schon so lange auf meiner To Do Liste. Und auch Das Jeansboard sieht richtig toll aus und wird ganz bestimmt von Deiner Enkelin benutzt. Toll. was man aus den alten Hosentaschen noch zaubern kann.
    Wunderschöne Geburtstagspost hast Du bekommen. :)))

    Ganz liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Wow! You have been busy Ulrike, a wonderful collection of projects - they are all beautiful.
    Pauline
    x

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Ulrike... na, über das Schenkli kann man sich auch nur freuen - hammer mit den Hosen .. und dein Geldbörse als Karte ist echt klasse.
    Drück dich lieb und wünsch dir einen schönen Start ins Wochenende.
    Lg Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Ulrike,
    deine kleine Liv wird sich bestimmt über diese niedliche Geldbörse freuen. Das gefällt mir, wie sich das Kätzchen ganz unschuldig das Pfötchen schleckt....
    Auch deine Idee mit der ausrangierten Jeans ist "nicht von schlechten Eltern". Liebe Grüße und schönen Sonntag - Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,

    die Geldbörsenkarte für deine Enkeltochter ist ganz zauberhaft! Da wird sie sicher ganz verliebt gewesen sein. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum runden Geburtstag. Da hast du ja ordentlich Post bekommen. STell dir vor, bei mir kam dieses Jahr 1 Karte an. Aber es haben trotzdem alle gratuliert - auf anderen Wegen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen