Donnerstag, 27. August 2015

2 T-Shirts für Neele

Hallo ihr Lieben und einen schönen verregneten Donnerstag wünsche ich euch.Nun neigt sich die Ferienzeit bei uns auch dem Ende entgegen und am Montag heißt es dann auch wieder Schule.Katharina kommt dann in die 10 .Klasse,da frage ich mich gerade wo die Jahre geblieben sind...
Für die lieben Zeilen die ihr mir wieder hinterlassen habt sage ich Danke,ohne Euch wurde es mir  nur halb so viel Spaß machen...
Meine Schwester fragte mich ob ich nicht für ihre kleine Enkeltochter zwei T-Shirts verschönern könnte.
Früher habe ich mit Produkten von Viva Dekor oder Heike Schäfer ja schon Textilien verschönert...

 Die kleine Neele ist 2 und da darf es ruhig etwas verspielt sein und da ich solch eins schon mal bei Pinterest gesehen habe ging es gleich mal ans Werk.
Meine Cameo hat mir natürlich wieder dabei geholfen.
Zum Abschluss wurde noch das ganze mit Perlen aus der Tube veredelt.











Nun musste noch eine Idee fürs 2 Shirt her und da es ja beim 1.x so gut geklappt hat,habe ich mir gedacht machst du mal eins mehrfarbig...
Die kleine Maus mag Katzen sehr gerne und meine Schwester hat selber ja auch 2...
Das Katzenmotiv habe ich aus einer FB Gruppe.Dies hab ich dann zerlegt um es in verschiedenen Farben zu plottern.
Die Schrift habe ich selber erstellt.












 Hier mal in der Nahaufnahme...
 re. Arm
li.Arm
















Beide Shirts sind gut bei meiner Schwester angekommen und es hat mir viel Spaß gemacht.
Es war sicherlich nicht das Letzte was ich beplottert habe...
so das soll es mal wieder von mir gewesen sein.ich wünsche Euch noch einen schönen Donnerstag...


Dienstag, 25. August 2015

Aufstellkarte für die Nichte

Hallo ihr Lieben und einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich Euch.Schön das ihr wieder einen Zwischenstopp bei mir einlegt,darüber freue ich mich immer wie ein Schneekönig.Zum Glück haben wir ja noch Sommer,auch wenn der gerade eine kleine Pause bei uns im Norden einlegt.
Am Sonntag war ich nochmal mit meinem Schatz in der Ostsee baden,es war zwar sehr windig und wir hatten schöne Wellen,aber da macht das baden denn nochmal so viel Spaß.Da fühlt man sich nochmal so richtig jung.Leider hatten wir unseren Fotoapparat wieder mal zu Hause vergessen...
Bevor ich euch aber meine Karte zeige,sage ich ganz lieb Danke für die lieben Zeilen,die ihr mir hinterlassen habt ,ihr seit einfach Spitze,macht weiter so...

 Meine Nichte hatte Gestern Geburtstag und da musste eine Karte her und da haben ich mich für eine Aufstellkarte entschieden.Die Anleitung findet ihr bei Stempeleinmaleins...
Die unterschiedlichen Papiere sind von Angelika W.und sie sind alle leicht mit Glitter versehen...
 Das niedliche Stempelmotiv ist der kleine Little Meow von docrafts.
Meine Nichte mag Katzen sehr gerne und da sich das kleine Kerlchen nicht Langweilen soll,gab es noch etwas Spielzeug dazu...
Etwas Deko durfte natürlich auch nicht fehlen...
Hier nochmal die Seitenansicht...
















So das soll es auch schon wieder von mir gewesen sein.Mache jetzt noch gleich meine Runde bei Euch und dann steht auch schon wieder mein nächstes Projekt an.Aber dazu mehr beim nächsten mal.Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Montag.Bei uns hat die letzte Ferienwoche angefangen...


Donnerstag, 20. August 2015

Schatztruhe für den Enkel

Hallo ihr Lieben und einen schönen Donnerstag Nachmittag.Bei mir war es die letzten Tage etwas ruhig auf meinen Blog.Das hatte natürlich auch einen Grund,mein Enkel Hannes,9 Jahre,war für einige Tag zu Besuch.
Bevor ich euch zeigen möchte was wir beide gebastelt haben,sage ich ganz lieb Danke für die lieben Zeilen.Schön das euch meine Lampen so gut gefallen haben.Bei meinen Enkelkindern sind sie auch alle gut angekommen.Die letzten haben wir Gestern weg gebracht...

Mein Mann ist jeden Abend mit ihn an den Strand gegangen,um Schätze zu finden.Das hat beiden sehr viel Spaß gemacht.Gefunden wurde natürlich auch was...
Wie man sieht war es sehr Windig...
Am letzten Tag haben wir uns dann in mein Bastelzimmer zurück gezogen um eine Schatztruhe zu basteln.Meine Cameo hat uns dabei etwas geholfen.Die Datei habe ich selber erstellt.
 Eine Schatzkarte durfte natürlich nicht fehlen...
Hier einmal die Rückseite der Truhe..
Und was braucht man noch um einen Schatz zu heben,einen Spaten...















Das innere der Truhe wurde noch Maritim gestaltet.Dort fanden dann Muscheln,Donnerkeile,Hühnergott und das gefundene Geld seinen Platz.Das basteln hat und beide viel Spaß gemacht.














So das soll es auf die Schnelle von mir gewesen sein,werde mal noch meine Blogrunde drehen und ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Tag...
                                                                   

Montag, 10. August 2015

Bin wieder da + Dokolampen für die Enkelkinder...

Hallo Ihr Lieben,da bin ich wieder.Hatte mir eine kleine Blogpause genommen,da meine Enkelkinder aus Berlin zu Besuch waren.Wir hatten ein paar schöne Tage,die viel zu schnell vorbei waren,dadurch bin ich auch nicht zum kommentieren gekommen,also nicht böse sein.Ich hohle es gleich heute noch nach...
Danke möchte ich euch natürlich auch noch für die lieben Zeilen sagen,die ihr mir hier hinter lassen habt.Ihr seit einfach SPITZE...

Heute möchte ich euch meine Lampensammlung zeigen die ich für meine Tochter und Enkelkinder gemacht habe.
Im Netz hab ich solche schon mal gesehen und da es ja nicht immer Süßigkeiten sein soll,hab ich mir gedacht machst du mal was fürs Kinderzimmer.
Es war nicht so einfach bei uns auf der Insel Glasbausteine zu bekommen,aber ich hatte Glück und mein lieber Mann hat mir welche besorgt.
An der Seite hat er mir dann ein kleines Loch gebohrt.Im inneren des Glasbausteines habe ich dann eine Drahtlichterkette unter gebracht,diese wurde dann am hinteren Teil befestigt.Mit Hilfe der Cameo habe ich dann aus Dekorfolie Motive erstelltIch habe mich für die Anfangsbuschstaben entschieden.Bei den größeren Mädels habe ich den Glasbaustein schlicht gehalten und nur durch ein paar Glitzersteine verschönert...
Da mein Enkel Hannes ein großer Lego Fan ist hat er eine Legofamilie auf seinen Glasbaustein bekommen...













Welches kleine Mädchen mag den Pferde nicht und so hat meine Enkeltochter ein paar Filly Pferde bekommen,ein Hufeisen durfte natürlich auch nicht fehlen...












Wie man ja unschwer erkennen kann ist diese Lampe für einen kleinen Jungen bestimmt...














Und das jüngste Enkelkind hat natürlich auch eine kleine Lampe bekommen,dort gab es dann ein paar Tiere zu bestaunen...













Hier nochmal alle auf einen Blick.












Diese Doko Idee werde ich bestimmt nochmal machen,da sich schon weitere Interessenten gefunden haben.Nur wo bekomme ich jetzt ein Paar Glasbausteine her...
So das soll es mal wieder von mir gewesen sein.Ich wünsche Euch noch einen schönen Start in die neue Woche.Werde jetzt erstmal noch etwas basteln und dann mal bei euch vorbei schauen...