Freitag, 29. Mai 2015

Zum 15.

Hallo und einen schönen sonnigen Freitag Mittag wünsche ich Euch.Nun ist die Arbeitswoche ja auch schon wieder vorbei und bei mir ging es nach Pfingsten gleich wieder hoch her.Es standen einige Arztbesuche an und die Gesundheit hat leider auch nicht so mitgespielt.Meine Handgelenke haben mich einfach nicht zu Ruhe kommen lassen und so war es mir auch nicht möglich zu kommentieren,aber nun geht es langsam aufwärts,die Medikamente schlagen an...
Danke möchte ich Euch noch zu den lieben Zeilen sagen und schön das Euch meine Insel so gut gefällt.

 Nun aber zum eigentlichen.Meine Tochter brauchte für ihre Freundin eine Karte zum 15. und da haben wir uns beide an den Basteltisch gesetzt und das ist daraus entstanden.Da ihre Lieblingsfarbe lila ist wurde der HG mit Spiegelkarton versehen.Als Motive haben wir uns für Tattered Lace entschieden.
Sind sie nicht zauberhaft die kleinen Röschen von Angelika W.
Durch diesen kleinen Schmetterling kann man ein Schleifenband ziehen.

Und hier noch die wunderschöne Bella,sie ist einfach ein Traum,sie hat diesmal braune Haare bekommen...















Und da wir gerade im Bastelfieber waren ging es gleich zum nächsten Projekt,eine kleine Verpackung für Schmuck sollte es werden...


Eine Cup Cake Verpackung und eine Funkenregenkarte sind uns auch noch vom Basteltisch gefallen,die mal nicht in Lila,da die Freundin diese beiden Sachen schon in der Schule bekommen hat.


















So das soll es für Heute von mir gewesen sein,muss mich beeilen,da mein Reinhard zum Mittag kommt.Mache noch bei euch die Runde,mal sehen was ihr schönes gebastelt habt.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende...

Freitag, 22. Mai 2015

Pfingstgrüße + Geburtstagskarte

Hallo Ihr Lieben und einen schönen sonnigen Freitag Abend.Nun ist es schon wieder soweit und das Pfingstfest steht vor der Tür.Ich hoffe ihr habt alle Vorbereitungen getroffen.Das Wetter soll ja auch mitspielen und da wir unsere Insel nicht verlassen werden,machen wir uns ein paar gemütliche Tage.
Wir werden das Wetter sicherlich für einen Strandspaziergang nutzen...
Bevor ich zum kreativen Teil komme möchte ich eine neue Leserin bei mir ganz lieb begrüßen,es ist das die liebe Andrea,schön das du den Weg zu mir gefunden hast.
Dann sage ich noch DANKE für die lieben Zeilen die ihr mir hinterlassen habt,schön das Euch meine gebastelten Werke für meine liebe Mamma so gut gefallen haben.
So nun aber zu meinen heutigen Werk.
Meine große Schwester in Bayern hatte Geburtstag und da sie im Zeichen des Stiers geboren ist,habe ich ihr eine Sternzeichenkarte gebastelt.Das Motiv,Sticker und die Stanze sind von Karin J.
Das schöne Hintergrundpapier ist von Kaisercraft.
Den Striftzug habe ich mit StazOn in Oliv Green gestaltet.
 Ist er nicht zauberhaft,der kleine Schmetterling.Er wurde zusätzlich noch mit Perlen und Glimmer verschönert...
Hier mal alles in der Seitenansicht...
Papierblumen in Gelb und Grün fanden dann auch noch den Weg auf die Karte,sie wurden noch mit einen Glitzerstein veredelt.
Hier das Motiv noch mal von der Nähe betrachtet.












Und zu guter letzt möchte ich Euch noch ein paar Bilder von der Steilküste zeigen.Einfach wirken lassen...







 Mit diesen Bildern wünsche ich Euch allen ein schönes,erholsames und vor allem sonniges Pfingstfest im Kreise Euer Lieben...





Dienstag, 19. Mai 2015

Meine Mama wird 80.

Hallo Ihr Lieben,ich hoffe ihr seit Alle gut in die neue Woche gestartet.Wir haben Gestern den 80. Geburtstag meiner lieben Mutti gefeiert.Alle Kinder,Enkel und Urenkel waren da,leider war das Wetter nicht so schön,aber wir hatten trotzdem eine schöne Feier.Bevor ich zum kreativen Teil komme möchte ich mich bei Euch ganz lieb für die lieben Zeilen bedanken,ich habe mich wie Bolle darüber gefreut.

 Für meine Mutti habe ich mal wieder eine Funkenregenkarte
gebastelt.Ich finde diese kann man eigentlich immer verschenken.
Dabei hat mir meine Cameo geholfen,die Datei ist von der lieben Flati...
 Da Frau ja in diesem Alter alles hat,habe ich als Geldgeschenk eine Exploding Box gestaltet.
In der Mitte habe ich ein kleines Kästchen befestigt,dort fand dann das Geld seinen Platz.
2 kleine Tags habe ich noch gestaltet,dort wurden die Glückwünsche angebracht...
Hier seht ihr alle Teile im Einzelnen,ich habe Stanzen von Marianne D. verwendet und die beiden Tags haben ich mit Hilfe meiner Cameo erstellt.Die Bordüren sind von Familie Rens.

                                                 Auf diesem Bild seht ihr die Seitenansicht.
                                            Der Deckel erhielt eine Schleife und die Zahl 80...
Hier noch mal alles auf einen Blick.
So das soll es von mir für Heute mal wieder gewesen sein,ich wünsche Euch noch einen schönen Dienstag.
Ich werde mal noch eine Runde bei Euch drehen,bevor meine Kaffeegäste kommen...


Montag, 11. Mai 2015

Einladung zum 80. + kleine Leckerei

Hallo Ihr Lieben und einen schönen,sonnigen Montag Abend wünsche ich Euch.Nach der Gartenarbeit am Nachmittag,hab ich jetzt die Zeit gefunden um Euch wieder ein Werk von mir zu zeigen.Aber bevor ich es vergesse,grins,grins...möchte ich mich wieder ganz lieb bei Euch für die lieben Zeilen zum letzten Pots bedanken,es hat mich natürlich wie immer sehr gefreut...

 Nun aber zum eigentlichen...
Heute zeige ich Euch die Einladungskarten zum 80. Geburtstag meiner Mutti...
Ich habe sie in ihrer Lieblingsfarbe gestaltet.
Die 3 kleinen Bilder zeigen meine Mutti zur Einschulung,bei den Weltfestspielen und Heute.
Im inneren Teil der Karte fand dann ein Spruch Platz,den ich von der lieben Anne habe.Der passt eigentlich zu fast allen Runden Geburtstagen...
Hier noch mal Alle auf einen Blick...
Hinterteil der Karte...












Die Tafel wird in der Farbe Grün/Weiß gestaltet und jeder Gast bekommt dann noch ein kleines Leckerli...
Hier Alle auf einen Blick...















Die Schmetterlingsbox habe ich aus dem Silhouetten Shop,das Fenster habe ich zusätzlich gestanzt.
So das man sehen kann,was es für eine Leckerrei es gibt.

Das Geburtstagskind bekommt auch eine,aber ich habe den Schmetterling abgeschnitten und diese wunderschöne Blume dafür genommen.Diese hatte mal mein Sohn gemacht.

Für die beiden Urenkelkinder habe ich eine Ü-Eierverpackung gestaltet. und
da mein Sohn ja Veganer ist bekommt er Jelly Belly...
Ich hoffe es wird den Gästen und meiner Mutti gefallen,da es eine Überraschung ist.
Zeigen kann ich es schon,da meine Mutti ja kein Internet hat...
So das soll es dann gewesen sein,werde mal mit meinen lieben schnell was zum Abendbrot essen und dann mache ich noch die Runde bei Euch.Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend...




Freitag, 8. Mai 2015

Zum 14.für die Enkeltochter

Hallo Ihr Lieben und einen schönen,sonnigen Abend wünsche ich Euch.Ich hoffe ihr habt die Arbeitswoche alle gut über die Runden gebracht.Da mein Mann gerade unseren Rasen mäht und die Tochter auch unterwegs ist habe ich mir gedacht,schreibst du noch schnell einen Pots.Aber zuerst möchte ich mich wieder ganz lieb bei Euch bedanken für die lieben Zeilen die ihr mir bei Euren Besuchen hinterlassen habt,wie immer war ich ganz gerührt,auch für die Gute Besserungswünsche für die Tochter sage ich Danke,es hat geholfen.Nur die li.Wange ist noch etwas blau.
Heute möchte ich Euch eine Karte zum 14. zeigen,die Enkeltochter hatte kurz vor der Jugendweihe auch noch Geburtstag.Das Motiv fand ich im Netz und ich fand es sehr passend.Sogar die Haarfarbe hat gestimmt.Wimpel,Luftballon und Blume habe ich per Print in Cut mit meiner Cameo erstellt,das war meine Premiere,sonst hat es immer nicht geklappt.Ein paar Tage später wollte ich wieder mal was Drucken und schneiden und das ging total in die Hose.Da muss ich wohl noch viel üben.Das kleine Label habe ich auch mit der Cameo geschnitten,eigentlich sollt der Text drin stehen,aber es hatte nicht geklappt.So habe ich es halt mit der Hand geschrieben.Fand ich jetzt auch nicht weiterhin schlimm,da meine Handschrift ja eigentlich recht schön ist,ODER...

 Hier das Motiv noch mal in der Nähe.Die Zahlen und Schmetterlinge habe ich gestanzt.

 So das soll es mal wieder von mir gewesen sein,habt alle ein Erholsames Wochenende.Bei mir gibt er Morgen zum Mittag frischen Hornfisch,der ist einfach lecker...





Montag, 4. Mai 2015

Kleiderkarte zum Geburtstag

Hallo ihr Lieben und einen schönen Montag Nachmittag wünsche ich Euch.Ich hoffe ihr seit alle gut in die neue Woche gestartet.Bei uns ist wunderschönes Wetter,richtig warm bei 17°C und die Sonne lacht vom Himmel.Meine Tochter geht es nach ihrer Zahn OP auch wieder besser.Die eine Wange ist noch blau,aber sie kann ab Morgen wieder in die Schule gehen...
Bevor ich zum kreativen Teil komme sage ich wieder Danke bei Euch für die lieben Zeilen,ich hab mich natürlich darüber sehr gefreut.Eine neue Leserin möchte ich auch bei mir begrüßen es ist das die liebe
Valerija,schön das du den Weg zu mir gefunden hast.
Liebe Susanne und liebe Silvi Eure Gewinne sind Heute zu Euch auf die Reise gegangen.
.
So nun aber zu meiner Karte,die meine Schwiegertochter in Stralsund bekommen hat.Bevor sie ihr 2. Kind bekommen hat,hat sie viel geschneidert,leider kommt sie jetzt nicht mehr dazu,darum habe ich gedacht machst du Ihr eine Karte und erinnerst ihr somit an ihr Hobby,was sie hoffentlich bald wieder ausüben kann.
Das Kleid habe ich mit Hilfe meiner Cameo entworfen,alles andere ist Handarbeit.
Die wunderschönen Stempel Nähmaschine und Kleiderpuppe habe ich mal bei der lieben Petra gewonnen und sind nun endlich mal zum Einsatz gekommen.

Das tolle Hintergrundpapier ist von Kaisercraft und ich hatte es mir in Berlin in der Stempelbar gekauft.
In diesem Laden kann man einfach wunderbar shoppen...
Die Ränder der Karte wurden mit Nähten versehen.
Perlen und ein paar Knöpfe durften natürlich auch nicht fehlen.
 Ein Zentimeterband wurde gestempelt,ausgeschnitten und etwas aufgerollt.
Der Saum des Kleides wurde mit einer Häkelspitze versehen.Die Karte ist gut bei meiner Schwiegertochter angekommen.










So das soll es von mir für Heute gewesen sein,werde bei Euch noch mal vorbei schauen,was Ihr alles so schönes gewerkelt hat.Habt noch einen schönes restlichen Tag.


Freitag, 1. Mai 2015

Gewinner vom Geburtstagscandy

Hallo Ihr Lieben.Heute war es nun soweit das ich meine Gewinner gezogen habe.Ja ihr lest richtig,ich habe mich entschieden 2 Gewinner zu ermitteln.Ich möchte mich ganz lieb für Eure lieben Zeilen und der Teilnahme bedanken.Als Glücksfee war meine Tochter wieder im Einsatz,trotz ihrer Beschwerden nach der Zahn OP.
Nun möchte ich Euch aber nicht länger auf die Folter spannen...

 Hier alle die an meinem Candy teilgenommen haben...















 Als Lostopf wurde ein gehäkelter Hut für die Enkeltochter Zweckentfremdet...
Achtung,Achtung die Spannung steigt....
 Tara der 1. Gewinner ist ...
 noch mal in den Lostopf gelangt und auch der 2. Gewinner ist da...

Susanne von Friemelzwerg hinterlasse bitte deine Adresse per Mail unter ulrikewald@web.de,von dir liebe Silvi habe ich ja die Adresse.Eure Gewinne gehen dann in den nächsten Tagen auf die Reise,allen Anderen seit nicht traurig.Ich wünsche Euch noch einen schönen Feiertag und ein sonniges Wochenende.