Donnerstag, 10. Dezember 2015

Geschenke für die Weihnachtszeit

Hallo ihr Lieben und einen schönen Donnerstag Abend.Ihr wundert euch bestimmt das es so ruhig bei mir ist,aber ich hatte so einiges zu tun.So waren wir am Mo und Di in Berlin.Meine Katharina hatte wieder mal einen Bewerbertag in Berlin und diesmal hat es mit einer Lehrstelle geklappt.Sie hat sich zwar noch auf weitere Stellen,in der Nähe,beworben.
Da wir dann auch noch gleich bei den Kindern vorbei geschaut haben,musste ich noch schnell die Weihnachtsgeschenke für die Enkelkinder fertig machen.Also war ich nicht untätig.Bevor ich Euch meine Werke zeige,möchte ich mich aber noch bei Euch für die lieben Zeilen bedanken,ich seit einfach immer so lieb und dafür möchte ich mal ganz lieb DANKE sagen.

 Für die große Enkeltochter brauchte ich eine Geburtstagskarte,sie wird 11 und da ich schon immer mal eine Schlittschuhkarte machen wollte ist diese mit Hilfe meiner Cameo entstanden.Die Datei ist von Stampika.


Dann haben wir meinen Sohn bei der Arbeit überrascht,er wusste nicht das wir kommen.Da war doch die Freude groß,als wir da so in der Praxis standen.Mit leeren Händen wollte ich auch nicht kommen und so sind diese Sachen in meinem Reich entstanden.

 Für den Sohn ist dieser maritime Ribba Rahmen entstanden.Er soll ihn ein wenig an zu Hause erinnern.
Er hat sich sehr dazu gefreut.Die jungen Leute stehen ja nicht so auf Weihnachtsdeko und so hat er doch am Abend ein stimmungsvolles Licht in seinem Zimmer.

An seine Kollegen habe ich natürlich auch gedacht...

 Auf die schnelle habe ich ein kleinen Körbchen gebastelt,das Motiv fand ich ganz passend,da in der Praxis auch zwei solche Hunde sind.
 Im inneren habe ich mich mit meinen weihnachtlichen Motiven mal so richtig ausgetobt...
Selbstgemachte Plätzchen wurden verschenkt und die Kollegen haben sich gefreut.















Dann zeige ich Euch noch was meine kleine Enkelmaus zu Weihnachten unter anderem bekommt.

 Der kleine Pulli war mir einfach zu langweilig und so habe ich mit Hilfe meiner Cameo diese Katzenfamilie erstellt.
Mama,Papa und die kleine Carlotta...
 Den Spruch fand ich ganz passend,da unsere kleine Carlotta gerade das Laufen gelernt hat und auch  bei der Tagesmutti gefallen ist...
Die Leggings wurde noch personalisiert...

So das soll es aber nun für heute gewesen sein.Morgen komme ich bei Euch vorbei um zu sehen was da alles tolles in den letzten Tagen bei euch entstanden ist.Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent.Bei mir kommen die Kinder aus Stralsund mit den beiden Enkelkindern und meine Tochter mit ihrem Freund sind auch da.



Kommentare:

  1. Liebe Ulrike, das sind ja wunderschöne Sachen die du da gemacht hast, ich bin ganz begeistert
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulrike,
    deine selbstgemachten Geschenke sind superschön geworden. Ich finde, sie werden dann zu ganz persönlichen und tollen Gaben für die Familie oder Freunde....

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    ganz tolle Geschenke und Mitbringsel hast du dir einfallen lassen und total begeistert bin ich ja mal wieder von deinem Ribba Rahmen für deinen Sohn, der ist wieder sooo schön anzusehen.
    Ganz liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Ulrike,

    ganz tolle Geschenke hast du fur deine Lieben gebastelt und gestaltet. Da werden die Augen bei den Beschenkten sicher leuchten. Was mich ganz besonders freut ist die Lehrstelle für deine Tochter. Das ist in der heutigen Zeit wie ein Lottogewinn. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ulrike,
    wow warst Du wieder fleißig; alle Werke sind sooooo traumhaft schön und ich bin mir ganz sicher, sie werden große Freude bereiten.
    Es freut mich sehr, dass Katharina eine Ausbildungsstelle bekommen hat. Ich wünsche ihr viel Glück!!!
    Hab' noch eine schöne und besinnliche Adventszeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulrike,
    ganz fleißig bist du gewesen, über Geschenke freut sich schließlich jeder.
    Wünsche dir ein schönes Adventswochenende.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Aber Hallo liebe Ulrike,
    da war bei dir aber wieder mächtig was los und ich freue mich für deine Tochter, dass es mit der Stelle geklappt hat.
    Deine Werke sind wieder einmal sehr unterschiedlich und zauberhaft. Der Jogger ist ja ein absoluter Hingucker! Liebe Grüße und schönen 3. Advent - Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Ulrike.. .boah... das sind aber super schöne Schenklis für deine Kinder und Enkelkinder.... die sind dir mehr als gelungen.

    Rudolf mit der roten Nase hat zu viel Glühwein in der Blase! Bedrönt fliegt er von Haus zu Haus und richtet Grüße von mir aus;-) Schönen 3 Advent hohohoho
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, du warst wirklich sehr fleißig! Ich muss auch dringend noch T-shirts bedrucken...leider sind noch nicht alle Ideen ausgeformt.
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulrike,
    Du warst ja wieder echt fleißig, wunderschön was Du da alles kreiert hast. Dir und Deiner Familie wünsche ich auch einen schönen 3. Advent.
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  11. Such a wonderful collection of festive makes, you have been busy! They are all fabulous and I'm sure they will be much appreciated.
    Pauline
    x
    x

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ulrike,
    du hast ja wieder so wundervolle Sachen gestaltet, die sind einfach alle wieder absolut Hammer schön. Ich kann mir gut vorstellen wie sehr sich deine Familie über diese tollen Geschenke gefreut hat. Auch freut es mich sehr das es bei deiner Kathariina mit der Lehrstelle geklappt hat, meinen herzlichen Glückwunsch dafür. Wünsche dir und deiner Familie noch eine ganz wundervolle Adventszeit.
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Ulrike,
    Du warst wieder soooo fleißig und hast ganz wunderbare Geschenke für Deine Familie gewerkelt. Ich denke alle werden sich sehr über die tollen Sachen von Dir freuen. Dein Ribba Rahmen ist Super, damit könntest Du in Serie gehen und man würde sie sie aus den Händen reißen. Wunderschön!!!

    Ganz ♥ liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen