Montag, 10. August 2015

Bin wieder da + Dokolampen für die Enkelkinder...

Hallo Ihr Lieben,da bin ich wieder.Hatte mir eine kleine Blogpause genommen,da meine Enkelkinder aus Berlin zu Besuch waren.Wir hatten ein paar schöne Tage,die viel zu schnell vorbei waren,dadurch bin ich auch nicht zum kommentieren gekommen,also nicht böse sein.Ich hohle es gleich heute noch nach...
Danke möchte ich euch natürlich auch noch für die lieben Zeilen sagen,die ihr mir hier hinter lassen habt.Ihr seit einfach SPITZE...

Heute möchte ich euch meine Lampensammlung zeigen die ich für meine Tochter und Enkelkinder gemacht habe.
Im Netz hab ich solche schon mal gesehen und da es ja nicht immer Süßigkeiten sein soll,hab ich mir gedacht machst du mal was fürs Kinderzimmer.
Es war nicht so einfach bei uns auf der Insel Glasbausteine zu bekommen,aber ich hatte Glück und mein lieber Mann hat mir welche besorgt.
An der Seite hat er mir dann ein kleines Loch gebohrt.Im inneren des Glasbausteines habe ich dann eine Drahtlichterkette unter gebracht,diese wurde dann am hinteren Teil befestigt.Mit Hilfe der Cameo habe ich dann aus Dekorfolie Motive erstelltIch habe mich für die Anfangsbuschstaben entschieden.Bei den größeren Mädels habe ich den Glasbaustein schlicht gehalten und nur durch ein paar Glitzersteine verschönert...
Da mein Enkel Hannes ein großer Lego Fan ist hat er eine Legofamilie auf seinen Glasbaustein bekommen...













Welches kleine Mädchen mag den Pferde nicht und so hat meine Enkeltochter ein paar Filly Pferde bekommen,ein Hufeisen durfte natürlich auch nicht fehlen...












Wie man ja unschwer erkennen kann ist diese Lampe für einen kleinen Jungen bestimmt...














Und das jüngste Enkelkind hat natürlich auch eine kleine Lampe bekommen,dort gab es dann ein paar Tiere zu bestaunen...













Hier nochmal alle auf einen Blick.












Diese Doko Idee werde ich bestimmt nochmal machen,da sich schon weitere Interessenten gefunden haben.Nur wo bekomme ich jetzt ein Paar Glasbausteine her...
So das soll es mal wieder von mir gewesen sein.Ich wünsche Euch noch einen schönen Start in die neue Woche.Werde jetzt erstmal noch etwas basteln und dann mal bei euch vorbei schauen...

Kommentare:

  1. Wow, wow liebe Ulrike, ich bin auch total begeistert von deinen wundervollen Lampen. Was für fantastische Wirkungen und alle so individuel gestaltet, ach einfach herrlich......tja leider kann ich dir auch nicht sagen wo man Glasbausteine herbekommt, vielleicht im Baumarkt?

    So nun wünsche ich dir einen schönen erholsamen Abend, ganz, ganz liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Ulrike,

    da bist du aber richtig fleißig gewesen. Wow, so viele fantastische Lampen. Die Enkelkinder sind ganz sicher total begeistert. So etwas hat sicher keiner von den Freunden. Ich würde auch denken das man die Glasbausteine in einem Baumarkt bekommt. Ich bin gespannt auf deine nächsten Lampen. Eine ganz tolle Idee hast du super genial umgesetzt. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Super liebe Ulrike,
    eine richtig tolle Deko. Die Enkelkinder
    haben sich bestimmt riesig gefreut.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Wow Ulrike, das sieht ja 'n Hammer aus. Schön, dass du wieder da bist - Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche ;) Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ulrike,
    ich krieg mich ja vor lauter staunen kaum noch ein. Deine Lampen sind ja der absolute Oberhammer, einfach nur genial. Deine Enkelkinder werden sich ein Loch in den Bauch freuen.
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. hallo Ulrike,
    eine ganz tolle Idee, super schöne Lampen.
    Hab´eine schöne Woche.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulrike!
    Die Lampen sind ja cool! So etwas habe ich noch gar nicht gesehen! Toll, was man mit der Cameo alles machen kann. Ich bin ja seit zwei Tagen stolze Besitzerin und noch in der Anfangsphase. Aber die ersten Erfolge kann ich schon verzeichnen. Die Pixscan-Matte kam heute an. Morgen nach der Arbeit geht's weiter mit dem Ausprobieren...
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, liebe Ulrike,
    das ist ja mal eine tolle Geschenk- und Bastelidee. Beleuchtete Glasbausteine sehen bestimmt auch gut in der Weihnachtszeit aus.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Anja

    AntwortenLöschen
  9. These are fabulous Ulrike, such a brilliant idea - wonderful gifts.
    Pauline
    x

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulrike!

    Wie cool, das ist ja wirklich eine tolle Idee!
    Sicher sind die Lampen das Highlight bei den Kids! Toll gemacht!

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ulrike,
    ich habe ganz tolle und liebe Post bekommen und möchte mich ganz herzlich bedanken. Bilder sind schon gemacht und werden schnellstens bearbeitet. Fühl dich lieb geknuddelt - Andrea

    AntwortenLöschen