Freitag, 17. Juli 2015

Bastelset zum 16.

Hallo Ihr Lieben,ja nun sind endlich Ferien bei uns in Mecklenburg-Vorpommern und es gab Heute die Zeugnisse.Meine Tochter ist gleich danach nach Binz an den Strand gefahren.Am Nachmittag soll es ja Unwetter geben,mal sehen ob wir was davon abbekommen.
Gesundheitlich geht es mir auch langsam besser,ich bekomme ja seit dieser Woche Massage und Fangopackung...
So bevor ich zum kreativen Teil komme,möchte ich es natürlich nicht versäumen Danke zu sagen für die lieben Zeilen die ihr mir wieder hinterlassen habt,darüber freue ich mich immer sehr...

 In Zusammenarbeit mit meiner Tochter haben wir ein Geburtstagsset für die beste Freundin,die Gestern 16 wurde,zusammen gestellt.
Eine Treppenkarte habe ich schon lange nicht mehr gestaltet und da die Freundin gerne Fotografiert haben wir uns für dieses tolle Motiv entschieden.
Hier nochmal in der Nahaufnahme.Als Hintergrundpapier haben wir uns für die Weltkarte entschieden. Den Fotostreifen haben ich mit meiner Cameo erstellt.
Kamera wurde mit der Cameo erstellt.Der Fotostreifen wurde zusätzlich noch mit Bildern versehen.Schmetterlinge und ein paar Glitzersteine durften natürlich auch nicht fehlen.Die Idee mit den Fotos hatte meine Tochter...








Nun ging es ans nächste Projekt.Der Schmuck sollte in eine Box übergeben werden.

 Meine Tochter suchte sich dazu diese magische Box aus und da ich sie schon immer mal machen wollte und bei Stamika die passende Datei für meine Cameo fand ging ist los...
Die Lieblingsfarbe der Freundin ist lila.
Geschlossen sieht sie so aus...
 Von oben,schlicht gehalten...
Die eine Seite habe ich mit dem Sternzeichen Krebs versehen und einige Knöpfe...
 Auf der anderen Seite haben wir uns für Glückwünsche entschieden und ein paar Glitzersteine...
 So sieht das Innere der Box aus.
 In der Mitte war dann Platz für 3 Ketten,leider hatte ich keine Watte im Haus,aber etwas Ostergrün kann ja auch nicht schaden,ODER?
 Süßigkeiten durften natürlich auch nicht fehlen.So gab es oben ein paar Raffaello...
und ein paar Kinder Schokobonbons...












Das letzte Projekt was ich zusammen mit Katharina gebastelt habe seht Ihr hier...

Katharina fand bei Geschenke.de so einen Lollitopf,natürlich für viel Geld.Da man ihn ja auch alleine machen kann ging es ran ans Werk und das ist das Ergebnis...
Blätter wurden mit der Cameo erstellt,zusätzlich noch geprägt und die Ränder etwas eingefärbt.
Die Lollis werden im inneren den Topfes mit Steckmasse gehalten...
Der Topf wurde grundiert und mit Serviettentechnik aufgehübscht.Eine Häkelbordüre zum Abschluss.Ein kleines Schilchen fand dann auch noch seinen Platz...
So ich hoffe ich habe Euch jetzt nicht gelangweilt,da es ja ein paar mehr Bilder geworden sind.
Ich wünsche Euch Allen ein schönes und vor allem sonniges Wochenende.Wir werden wohl an den Strand fahren.Na bei dem Wetter...




Kommentare:

  1. Wow,wow was warst du fleißig liebe Ulrike und so wundervolle Werke sind da in Zusammenarbeit mit deiner Tochter entstanden.....alles paßt so genial zusammen und macht echt was her....das kommt bestimmt alles sehr gut an...dickes Lob an deine Tochter....

    Bei uns ist heute Halbzeit mit den Ferien und ich darf ab Montag wieder arbeiten, leider.....

    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulrike,
    ich bin begeistert, so fleißig wart ihr und so wundervolle Dinge für die Freundin sind entstanden. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ohne Unwetter.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe ulrike,
    wenn ich einen Hut hätte würde ich den jetzt vor Dir ziehen. Das sind ja fabelhafte Werke; ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr 'raus.SUPER, SUPER .......
    IUch wünsche Dir ein schönes Wochenende und alles Liebe und Gute.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulrike!
    Jetzt weiß ich also, was mit dem Lollitopf gemeint war! Danke fürs Zeigen!
    Mit den Fotos unter dem Filmstreifen hatte deine Tochter eine super Idee! Das kommt doch bestimmt gut an!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Ulrike these are all really gorgeous I love the gift box with all the treats inside and that card is fabulous
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    richtig tolle Geschenke hast du mit deiner Tochter gewerkelt. Die Box ist vielseitig ausgestaltet und die Kartenidee deiner Tochter wird der Freundin bestimmt auch sehr gut gefallen. Von eurem Lollitopf bin ich auch total begeistert, eine Superidee.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende am Strand wünscht dir, Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Ulrike,

    ich kann nur begeistert staunen. Wow, was für wundervolle Geschenke ihr zusammen gebastelt habt. Eines so schön wie das andere. Ich bin wirklich beeindruckt. Jetzt genießt die verdienten Ferien und erholt euch. Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende. Ganz liebe Knuddelgrüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  8. oh this is so amazing creations
    hugs

    AntwortenLöschen
  9. A beautiful card and gifts Ulrike, such a fabulous design and perfect image for a 16 year old, a brilliant idea to include the photographs in the film strip.
    Pauline
    x

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulrike,
    da möchte man ja gleich selber das Geburtstagskind sein ;-). So schöne Schenklis habt ihr gewerkelt und mit so viel Liebe zusammengestellt, klasse.
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Ulrike... bei euch fangen die Ferien an und bei uns ist die hälfte schon rum... Euer gemeinsames Werk zum 16. geb. gefällt mir sehr gut, aber auch die anderen Schenklis sind euch gelungen und sehen super klasse aus.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ulrike,
    wow, da ward Ihr richtig fleißig und so schöne Projekte habt Ihr ausgesucht.
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ulrike,
    ihr wart ja sehr fleißig und ich sehe deine Tochter hat wohl dein Talent zum kreativ sein geerbt. Die Karte ist der Hammer genau wie die wundervolle Geschenkverpackung samt Inhalt. Aber auch der Lollitopf ist fantastisch geworden, man sieht es ja, es muß nicht immer viel kosten. und selbstgamachte Sachen sind sowieso viel schöner und kommen garantiert immer gut an.
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Ulrike,
    Ich bin begeistert, was für ein schönes Geschenke Set Du mit Deiner Tochter gewerkelt hast. Jedes einzelne Teil ist wunderwunderschön und mit liebe gemacht. Seit Du die Cameo besitzt werden Deine Geschenk Sets immer größer, was ich aber sehr gut verstehen kann. ;) Alles muß ausprobiert werden, und es gibt noch so vieles zu entdecken :)
    Mach weiter so und bleib wie Du bist.

    Ganz ♥ liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Ulrike!

    Wahnsinn, was Ihr alles für die Freundin gezaubert habt!
    Also wenn die nicht vor Freude ausgeflippt ist, weiß ich auch nicht! ;-)
    Superschön, so schenkt man Freude!

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Ulrike,
    das ist ja ein wunderschönes Geburtstagsset, dass deine Tochter ihrer Freundin gemacht und überreicht hat. Wahnsinn -das Mädel hat Talent ;))
    Liebe Grüße aus dem schwülen Südwesten - Andrea

    AntwortenLöschen