Montag, 15. Juni 2015

Carlotta Teil II + Ostseegrüße

Hallo Ihr lieben,ich wünsche Euch Allen einen schönen Start in die Neue Woche.Bei uns ist die Schafskälte angekommen.Am Morgen hatten wir gerade mal 6°C,nun sind es 14°C,aber der Wind ich doch recht kalt.
Das ist für meine Knochen natürlich nicht so gut,ich mag es gerne etwas wärmer,so bei 22°C wäre schon o.k.Aber das Wetter können wir ja nicht ändern und das ist auch gut so...
Danke möchte ich euch auch noch für die lieben Zeilen die ihr mir hinterlassen habt,darüber freue ich mich immer sehr.
Heute möchte ich Euch den 2. Teil zeigen,den meine Enkeltochter zum 1. bekommen hat.

Diesen Duplospender wollte ich schon lange mal machen.Die Datei habe ich von der lieben Angela Schmahl bekommen.An stelle von Duplo habe ich Kinderriegel zum befüllen genommen.
Die Vorderseite habe ich mit Stanzen von Marianne D. gestaltet,Das Motiv ist eine kleine 3 D Mohnelfe.
 Hier seht ihr die andere Seite,dort habe ich einen kleinen Kalender angebracht,so hat sie auch im nächsten Jahr noch was davon...
Beim zusammen kleben ist mir leider ein Fehler unterlaufen,die Öffnung war auf einmal oben,so musste ich im unteren Teil auch noch eine Öffnung anbringen.Aber das fand ich auch nicht weiter schlimm,so sieht man gleich ob der Spender voll ist...
An Stelle des Flockstreifen habe ich Moosgummi, genommen,da bleibt der Riegel ordentlich drauf liegen.











Der Duplospender war der Renner auf der Geburtstagsparty,die Kinder waren alle total begeistert.Aber auch bei den Erwachsen ist er gut angekommen.Ich glaube ich muss noch mal welche machen...

Eine Funkenregenkarte habe ich dann auch noch gebastelt.Die kann man ja immer verschenken.Auch wenn die kleine Maus davon ja eigentlich noch nichts von hat.














 Dann habe ich für die kleine Maus noch ein T-Shirt gestaltet.
Mit Hilfe meiner Cameo habe ich das Design erstellt und dann auf Bügeltransfer gedruckt.Anschließend auf das T-Shirt aufgebügelt und mit Perlenpen veredelt.
 Ist sie nicht goldig meine kleine Maus und den Spruch finde ich einfach passend,ODER...
 Und so sieht das T-Shirt von hinten aus...
















Dann möchte ich Euch noch einen Ostsee-Gruß schicken...

Am Freitag Nachmittag waren wir mit Rufus am Strand,wir haben schon mal das Wasser getestet.
Unser Hund lieb das Wasser sehr,er ist dann wie ein junger Gott und man sieht ihn sein stolzes Alter nicht an.

Und am Sonnabend ging es dann nachmittags an den Strand.Wir waren alle in der Ostsee baden ,bei ca 16°.Zuerst war es doch recht kalt,aber wenn man erstmal drin ist war es herrlich.














So das soll es dann auch für Heute gewesen sein.Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend...


Kommentare:

  1. Hallo Ulrike,
    das ist ja der Wahnsinn welch wunderschöne Sachen du für deine Enkelin gestaltet hast. Da kann ich mir sehr gut vorstellen wie begeistert alle waren. Die Omas sind eben doch die besten. Die Bilder vom Strand sind auch klasse geworden, danke dafür. Du bist ja ganz schön mutig und hast dich in die kalten Fluten gestürzt. Ich hoffe es war nich all zu kalt.
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. You have been busy Ulrike, such wonderful gifts for your granddaughter. Fabulous photographs, you were very brave.
    Pauline
    x

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulrike,
    da hast du deine kleine Maus toll beschenkt und alles so liebevoll angefertigt.
    Das T-shirt sieht ganz toll aus.
    Tolle Bilder von der Ostsee.
    Wünsche dir eine schöne Woche.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Great photos Ulrike and what a gorgeous flower fairy card, it's so very pretty as are the gifts.

    B x

    AntwortenLöschen
  5. Ulrike, I love your gift ideas the card chocolate holder is adorable and the tee shirt is really lovely great photos too
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Ulrike,

    wow, was habe ich alles verpasst. Du warst ja super fleißig und hast so wundervolle Sachen gestaltet. Ich bin ganz begeistert. Schmunzeln musste ich bei deinem Spender. Ich habe meine ersten beiden auch verschnitten und beim zusammenkleben waren sie auf einmal ganz schief. Aber ich habe ein Video gefunden und dann danach gearbeitet und siehe da es hat gut geklappt.
    Du hast für dein kleine Enkelmaus wirklich so wunderschöne Geschenke gemacht. Ich bin ganz begeistert. Vielen lieben Dank für deine guten Wünsche. Ich werde weiter Geduld haben und hoffen das irgendwann meine Schmerzen mal wieder aufhören. Fühl dich ganz lieb von mir geknuddelt. Herzliche Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulrike!
    Das ist doch das Coole, wenn Fehler passieren, wie bei dem Ausschnitt des Spenders: man bemüht sich, das irgendwie hinzukriegen, es zu kaschieren oder einen Vorteil draus zu ziehen. Hier ist dann eben ein "Sichtfenster" entstanden, um zu sehen wie voll der Spender noch ist! Ist doch klasse!
    Deine Enkelin ist sehr süß und den Spruch auf dem T-shirt finde ich immer wieder passend ;-) !
    Mutig hast du dich in die Ostsee gestürzt - auf den Bildern sieht man ja nur den blauen Himmel und nicht, wie kalt das Wasser ist - aber ich kann es mir denken - brrr!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike, das sind ja klasse Sachen die du da gemacht hast, ich bin total begeistert
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  9. Oh Ulrike...deine Enkeltochter wurde ja reichlich beschenkt von dir.. dein Duplospender ist ne wucht, und auch die anderen Sachen.. einfach hammer....
    Euer Rufus sieht noch sehr fidel aus... ja, wenn unsere Tierchen ins Alter kommen.. .aber er hat noch recht viel Spaß.... Fenja mag gar kein Wasser.. ist wasserscheu...
    Drück dich lieb
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulrike,
    deine Geschenke sind super geworden - ich liebe diesen Duplospender...!!! Auch das T-Shirt ist total süß geworden.
    Dass du bei 16 ° in die Ostsee hüpfst, ist ja der Hammer - da würden mich keine 10 Pferde reinbekommen....bibber....!!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und hoffe -ebenso wie du-, dass wir endlich Sommer bekommen.....
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Ulrike,
    wow, habt ihr euren kleinen Sonnenschein aber ♥ig beschenkt! Das T-Shirt ist ja süß!
    Also bei 16° hätte ich mich bestimmt nicht in die Fluten gestürzt; bist ganz schön mutig!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit und bedanke mich für Deine immer so lieben Kommentare.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Ulrike, wow, ich bin wirklich absolut begeistert von der wunderschönen Box. Eine tolle Arbeit. Ich will diese Spenderboxen auch schon soooo lange machen. :)
    Ich hoffe, es war nicht zu kalt beim baden in der Ostsee. Ich würde noch keinen Fuß in die Nordsee setzen. Zu kalt, der Sommer will einfach nicht kommen. :( Danke für die schönen Fotos. :)

    Ganz liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ulrike, du bist ja tapfer. Bei 16 Grad würden mich keine 10 Pferde ins Wasser bekommen. Aber einmal war ich schon im Schwimmbad....schäm, bei 23 Grad. *gg*
    Sehr schöne Sachen hast Du wieder gemacht. Das ist toll.
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Ulrike!

    Wow, warst Du wieder fleißig in letzter Zeit. Toll!
    Die Bilder sind superschön! Toll, daß Du auch Urlaubsbilder postest. Die sehen sooo schön aus...und nach Erholung.

    Den Spender finde ich auch prima. Es ist ja nun mal auch Handarbeit. Da darf auch mal was "abgeändert" werden. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Ellen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike,
    was für wunderschöne Geschenke zum 1. Geburtstag. Den Duplospender möchte ich auch schon ewig mal machen. Er ist dir großartig gelungen und der Body ist einfach genial!!!! Tolle Fotos mal wieder - fernweh-alarm ;-)

    Vlg Dominique

    AntwortenLöschen
  16. Sooooo schön!!!! Da passt einfach alles und auch der Body ist einfach grandios!!!!

    Sieht so aus, als würdest du den Urlaub in vollen Zügen genießen - Recht hast du!!!! :-)

    LG!

    AntwortenLöschen
  17. Wow Ulrike,
    was für tolle Bastelarbeiten. Alles gefällt mir seeeehr gut und das du dich in die kalte Ostsee gestürzt hast, ist der Hammer. Danke für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen