Dienstag, 24. Februar 2015

Tasche + Funkenregen für die Enkeltochter

Einen schönen Dienstag Nachmittag wünsche ich Euch und bei uns schien den ganzen Tag die Sonne,es war so richtig herrlich und die ersten Krokusse zeigen sich langsam in meinem Garten,werde sie mal Morgen fotografieren.Möchte mich ganz lieb bei euch für die lieben Zeilen bedanken,eine neue Leserin möchte ich auch ganz lieb bei mir begrüßen,es ist das die liebe Anke,schön das du dich bei mir eingetragen hast.
Von ihr habe ich auch die Anleitung zu dieser Tasche bekommen,dafür sage ich noch mal ganz lieb Danke.
Es hat alles ganz gut geklappt bis auf das Designerpapier,das muss ich wohl das nächste mal ganz unten ansetzen.So ist sie etwas hoch geworden,aber so passen die Geschenke gut rein.Seht aber selbst.


Dann war ich so im Bastelfieber,das ich endlich mal meine Cameo so richtig ausprobieren wollte.Hatte zuvor immer mal nur Kleinigkeiten gemacht,da ich noch viel üben muss.Mein ersten Werk war diese Funkenregenkarte,die hatte es mir schon lange angetan.Die Schneidedatei ist von Flaties Bastelleien,vielen Dank dafür.Das hat mir viel Spass gemacht und es hat auch alles gut funktioniert,hab gleich noch eine 2.
gemacht.Die zeige ich euch ein anderes mal.

Nun noch ein paar Strandbilder,auch wenn noch kein Sommer ist,kann es auch im Winter sehr schön am Strand sein und je nach dem wie das Wetter gerade ist zeigst sich das Meer und der Strand in seiner ganzen Schönheit...Achtung darf es ein bisschen mehr sein...

 Unser Hund Rufus (11 ),er liebt das Wasser über alles und geht auch im Winter gerne baden,dann fühlt er sich wie ein junger Gott und man merkt ihn das Alter nicht an.
 Hier ein Blick zum Fährhafen Mukran,dort legen die Fähren nach Schweden / Russland ab und im Sommer kommen auch Kreuzfahrtschiffe dort an.
 Meer bei leichten Wellengang.

 Die Möwen legen eine Pause ein.


 An diesem Tag zog sich die Sonne langsam zurück und es waren nur ganz kleine Wellen zu sehen.

 Einen Tag später sah es schon wieder ganz anders aus...

Sonnenuntergang,sieht doch echt romantisch aus,ODER???










Und zum Schluss noch ein Bild von meinem Geburtstagskater Odin,er ist 5 Jahre alt geworden und macht gerade Mittagsschlaf...








Ich hoffei ch habe euch nicht gelangweilt und es waren nicht zuviel Bilder,seit alle ganz lieb umarmt,
                                           
                                                          Ganz Liebe Grüße von Ulrike

Kommentare:

  1. Moin Ulrike,
    wow, die Tasche ist hammermäßig schön. Eine ähnliche habe ich auch mal gebastelt. Auch die Funkenregenkarte ist wunderschön. Es sieht ein wenig so aus, als sitzt die Eule hinter Gittern, hihihi.
    Wir hatten heute auch einen schönen sonnigen Tag. Tolle Bilder hast du gemacht. Und der Wellengang, haha, wie lustig, so heißt meine Straße.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja wirklich lustig mit deiner Straße,was es alles gibt...

      Löschen
  2. wow, wow liebe Ulrike, was wohnst du wundervoll, das sind ja so tolle Fotos,ganz lieben Dank dafür, das läd mich zum Träumen ein und ich denke an meinen Urlaub, der ganz lange von mir liegt....und mit Rufus würde ich gerne mal kuscheln,ach was sieht der süß und lieb aus, ist das ein Labrador?...... leider hat es bei uns Heute nur geregnet und heute Morgen war Glatteis....ach ich freue mich ja so, dass du mit deiner Cameo so toll zurecht kommst....ganz wundervolle und ansprechende Werke sind da entstanden, dickes Kompliment.....ich freue mich schon auf weitere werke von dir...

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, ganz liebe und knuddelige Grüße von deiner Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      Rufus ist unser Golden Retriever und er ist ganz lieb,vor allem mag er gerne Kinder,unsere Nachbarn haben noch kleine Kinder ,da ist er der Star,sie toben gerne bei uns im Garten herum oder spielen mit den Barbies...

      Löschen
  3. Hallo Ulrike,
    da hast du aber wundervoll gebastelt.
    Die Bilder von der Ostsee erinnern mich an unseren Urlaub auf Rügen vor ein paar Jahren. Der war leider sehr verregnet , aber trotzdem wunderschön.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Ulrike,
    wenn ich mir Deine wunderbaren Fotos ansehe, werde ich doch irekt "neidisch" und möchte sofort die Koffer packen........
    Deine Werke sind wieder genial.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    deine Tasche für deine Enkelin sieht wunderschön aus, ich kann keinen Fehler erkennen. Die Funkenregenkarte gefällt mir auch sehr gut, genau richtig für ein Mädchen und bei deinen Bildern komme ich auch gleich wieder ins schwärmen. Ich habe letztes Jahr mit meinem Mann einen Abstecher nach Sassnitz gemacht und der Strand ist dort einfach herrlich zu genießen.
    Ganz liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  6. Your projects are really gorgeous Ulrike, and all the photos are beautiful!!
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Ulrike,
    du hast ja wieder fleissig gebastelt und alles wieder so wunderschön.
    Ein bisschen beneide ich dich um dein Meer, ich liebe das Meer und wenn es für Urlaubsreisen reicht, soll es auch am Meer sein - grins.
    Toll das sich bei dir Hund und Katze vertragen - meine Maja mag keine Hunde.
    Danke für deine lieben Zeilen auf meinem Blog.
    liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    bitte mehr davon, viel mehr...sowohl von deinen Bastelarbeiten als auch von deinen See-Bildern. Deine Tasche und die Funkenregenkarte sind total niedlich geworden. In Rufus habe ich mich gerade verliebt (psst, darf mein Milow nicht hören) und die See liebe ich sowieso, bei jedem Wetter. Odin ist ja sehr entspannt und sieht ein bissel wie ein Wildkater aus, schööön.
    Danke für deinen tollen Fotos
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Ulrike,
    die Karte mit den Wunderkerzen ist ja eine tolle Idee, das muss ich mir merken. Meine Jungs lieben diese Wunderkerzen auch sehr, bei uns in Bayern nennt man die "Sterndlwerfer" :o)
    Hach und wenn ich Deine wunderschönen Strandfotos sehe, muss ich sofort an viele wundervolle Urlaubsfahrten denken, wir machen ja so gerne bei Euch oben im hohen Norden Urlaub. Nachdem wir die letzten beiden Jahre an der Ostsee waren, geht's dieses Jahr mal wieder an die Nordsee, es ist halt so schön, bei Euch da oben. :o)
    Jetzt muss ich mal noch gucken, was Du in Deinen letzten Blogposts Schönes gebastelt hast, denn ich war aus zeitlichen Gründen leider schon länger nicht mehr hier auf Deinem Blog *schäm*.
    Ganz herzliche Grüße aus Bayern,
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Your gift bag is beautiful Ulrike and I love your pretty pink owl.
    Such lovely photographs, it looks like your dog has been for a swim in the sea!
    Pauline
    x

    AntwortenLöschen
  11. I have to say Ulrike those Owls are so sweet and your Gift Bags are stunning. Gorgeous colours and love the Rosette. By those photos it looks like you had a lovely time on the beach, stunning..Hugs Lozzy xx

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ulrike!
    Schön, dass Du mit meiner Anleitung klar gekommen bist. Ja, das Designerpapier wird ganz unten angesetzt, aber ich kann auch auf den Bildern nicht erkennen, dass irgendetwas falsch oder anders ist. Ist doch prima, wenn Deine Tasche dadurch an Höhe gewonnen hat und alles reingepasst hat :-) ! Da wird Deine Enkelin sich sehr freuen!
    Die Fotos von der Ostsee sind super! Da bekommt man Fernweh! Ich gehe auch so gerne am Wasser spazieren und das Rauschen der Wellen ist so beruhigend. Ersatzweise muss ich dann auf das Kaminfeuer im Ofen schauen, das beruhigt auch :-)
    LG
    Anke
    www.stempelklatsch.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ulrike,
    ja, dein Rufus ist ein Süßer und deine Frage an mich, beantworte ich dir gerne. Unser Milow ist ein Kookerhondje-Sheltie-Mix in rotbraun-weiß. Ein Fellwusel und ganze 17 Monate alt.
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Ulrike!

    Da hast Du eine wirklich schöne Tasche gewerkelt.
    Deine Fotos sind sooo schön,ich möchte am liebsten auch gleich ans Wasser.
    Leider ist kein Urlaub in Sicht....
    Aber dafür erfreue ich mich an Deinen schönen Beiträgen und bastele. :-)
    Glückwunsch für den Geburtstagskater!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend von Ellen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ulrike,
    da sind dir ja mal wieder ein paar wunderschöne Sachen vom Basteltisch gehüpft, echt Hammer. Die Tasche und auch die Karte sind einfach fantastisch geworden. Auch deine Fotos sind so richtig einladend. Da bekommt man gleich Lust auf einen Strandspaziergang. Schade das es von uns aus so weit weg ist.
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ulrike,
    tolle Sachen hast Du wieder gebastelt, die Tasche gefällt mir besonders gut.
    Deine Fotos sind auch wieder toll, da hat man gleich Sehnsucht.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  17. boah...das sind ja tolle fotos....vor allen dingen die mit den wellen sehen super aus.
    dort wohnen wo andere urlaub machen...einfach traumhaft, du machst mich neidisch.
    liebe grüße
    anett

    AntwortenLöschen