Freitag, 31. Mai 2013

Für eine Freundin zum Geburtstag



Es ist Freitag und der Tag neigt sich langsam dem Ende entgegen,den Wochenendeinkauf haben wir abgeschlossen .Sonne und Wind sind schon schlafen gegangen und da ich alleine zu Hause bin habe ich mir gedacht zeige ich euch noch eine Karte von mir.
Aber erstmal möchte ich ganz lieb meine beiden neuen Leserinnen die liebe Petra G. und das liebe Bastelkueken begrüßen,schön das ihr den Weg zu mir gefunden habt.
Für die lieben Kommentare möchte ich mich ganz lieb bedanken,ich bin total begeistert,das ihr immer so nett schreibt,das spornt mich mächtig an.

 So nun zu meiner Karte,diese bekommt eine liebe Freundin von mir zum Geburtstag.Wir beide haben zusammen ab 1982 Krankenschwester gelernt und stehen noch heute in Kontakt.
Da sie gerade eine Weiterbildung zur Hygienebeauftragte ihres KH macht,habe ich mir diese Motiv von den Gorjuss ausgesucht.
Habe die Karte bewusst schlicht gehalten,da meine Freundin diese Art der Kartengestaltung vor zieht.
Das Motiv ist in 3D gehalten,die Ecken + Schild + Schmetterlinge habe ich gestempelt coloriert und ausgeschnitten.

Hier möchte ich gerne teilnehmen :
Kartenallerlei - 3D Motive
shoppingourstash # 103 - Studium oderGeburtstag


Viel Spass beim betrachten und ich
 wünsche euch allen ein schönes,sonniges
Wochenende
liebe Grüße Ulrike



Dienstag, 28. Mai 2013

Happy Birthday mein Sohn


Einen schönen Dienstag wünsche ich Euch allen.
Bei mir in Sassnitz ( Insel Rügen ) scheint die Sonne und es sind 16° und von Regen keine Spur,auch Gestern hatten wir Sonne satt.Endlich ist mal besseres Wetter bei uns im Norden als im übrigen Land,das kommt ja so oft auch nicht vor.Aber genug jetzt vom Wetter.
Ich möchte mich erstmal für eure netten Kommentare bedanken,es macht mich immer ganz glücklich,das euch meine Werke gefallen.Traurig bin ich nur das ich von allem so weit weg Wohne und man keinen persönlichen Kontakt finden kann,das finde ich echt schade.Eine neue Leserin möchte ich auch ganz lieb bei mir begrüßen es ist das die liebe Dunja Dücker,schön das du den Weg zu mir gefunden hast.

Heute zeige ich euch eine Karte 
die ich für meinen Sohn gemacht habe,
er wird am Sonntag 23 Jahre alt .
Zur Zeit macht er eine Ausbildung zum Ergotherapeuten,da er in seinem 1. Beruf als Bäcker,aus med.Gründen nicht mehr arbeiten darf.
Nächsten Jahr ist er damit fertig und dann möchte er gerne nach Irland fahren,daher auch meine Gestaltung der Karte.
Die Anleitung für die Treppenkarte habe ich bei Stempeleinmaleins gefunden.Den Kartenrohling habe ich in den Farben von Irland mit Distress Ink gewischt.Das HG-Papier war mal eine Karte von Dublin.Die beiden Irlandmänner habe ich im Netz gefunden.
Das Fahrrad ist von La Blanche,da mein Sohn gerne Fahrrad fährt. Als Verschluss von meinem kleinen Geldbriefumschlag habe ich zum 1. mal ein Kronkorkenverschluss gestaltet.Noch ein paar Kleeblätter drauf und ein Happy Birthday Wimpel und schön war mein Werk fertig.Beim Rest der Fam.ist die Karte schon mal gut angekommen,nun bin ich ja mal gespannt was mein Sohn am SO dazu meint.

Hier möchte ich mein Werk gerne zeigen :



allsorts - Happy Birthday                                        
                      
 Viel Spaß beim betrachten
                  
  und habt noch einen schönen Tag
                    
 ganz liebe Grüße von Ulrike

                                                                             
 




Donnerstag, 23. Mai 2013

Teelichthalter


Wünsche Euch allen einen schönen Tag,auch wenn das Wetter es nicht gerade gut mit uns meint.Wir hier an der Ostsee können noch recht zufrieden sein,es regnet nicht ,aber es ist einfach zu Kalt.
Wir haben gerade mal 12° und es ist wie immer windig,aber wir wollen mal nicht jammern,so kommt man wenigsten zum basteln.



 Heute zeige ich Euch meinen ersten Teelichthalter,den ich für meine Schwester als Mitbringsel fürs Krankenhaus gebastelt habe.
Die Anleitung hierfür fand ich bei Stempeleinmaleins.
Das Hintergrundpapier ist  von La Blanche.
Den Bilderrahmen wo die kleine Tilda drauf sitzt habe ich selber gemalt. Colloriert habe ich wieder mit Buntstiften und Babyöl,zusätzlich hat sie noch Schmetterlingflügel bekommen.
Alles noch mit ein paar Perlen und kleinen Schmetterlingen verschönert und schon war mein kleinen Geschenk fertig.Meine Schwester hast sich sehr darüber gefreut.

     
     



Hier möchte ich dran teilnehmen :

Hobbyhof Challenge #1+Blog Hop - Alles geht
Peppercus Design - Lieblingsfarbe
Steckenpferdchen Challenge #36 - Perlen
Kreativer Bastelblog - Alles außer einer Karte


Viel Spaß beim betrachten und habt noch einen schönen
Tag,muss jetzt mit meinen beiden Stubentiger zum Dr.

             Ganz liebe Grüße Ulrike

Dienstag, 21. Mai 2013

Für meinen Sohn zum 25.

Da bin ich wieder und wünsche Euch allen einen schönen,leider verregneten Dienstag.Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Pfingstfest im Kreise eurer Familien.Das Wetter hat es zwar nicht immer gut mit uns gemeint,aber zum Glück gibt es ja einen Regenschirm,lach.lach....

Eine neue Leserin möchte ich auch ganz lieb vorstellen es ist die Heidi,danke das du den Weg zu mir gefunden hast.Bei allen anderen möchte ich mich für die lieben Kommentare bedanken.

 So nun zu meiner Karte,diese hat mein ältester Sohn bekommen.Er ist 25 Jahre geworden.Er interessiert sich sehr für Geschichte,von Anfang bis in die heutige Zeit,daher die unterschiedlichen Motive und wer möchte nicht gerne mit einen Ballon mal fahren?!
Meine Materialien sind alle von La Blanche.
Das Hintergrundpapier habe ich teilweise noch mit einer Schablone eingefärbt.Den Uhrenstempel habe ich colloriert ,wo die Zifferblätter sonst sind habe ich ein Keramikpapier als Verschönerung eingesetzt und das ganze klar embosst.

                       

 Den Spruch fand ich einfach genial er lautet:
"Die weitesten Reisen unternimmt man im Kopf",wer
von uns hat nicht schon von exotischen Plätzen geträumt,wo man in seinem Leben nicht mehr hin kommt.Mein Ziel war immer Hawai oder Australien.





Hier möchte ich teilnehmen :

Stampsfun-creativity - Challenge 152 # Männerkarte

Stempelgarten- Challenge #13 - Geburtstag

Bawion - Männerkarte











                                          Viel Spaß beim betrachten und
                                                 viele liebe Grüße von Ulrike

Mittwoch, 15. Mai 2013

Mein 1.Sketch

Da bin ich wieder und wünsche Euch allen einen sonnigen Mittwoch.
Danke für die vielen,lieben Kommentare von Euch,das macht mich ganz glücklich.
Auch möchte ich meine beiden neuen Leserinnen Petra G.und Irmi Bamberg ganz lieb bei mir begrüßen und schön das ihr da seid.

 Diese Karte habe ich nach dem aktuellen Sketsch bei Stamp & fun = Creativity,Challenge 151 für meine Schwiegertochter gewerkelt.Diese Art der Kartengestaltung habe ich das 1.mal gemacht.
Das 3D Motiv habe ich von Fam.Rens,die Papierblumen waren noch eine stille Reserve.Die Papieren sind alle von Angelika Wagner,sie hatte sie mal bei hse vorgestellt.Ich hoffe sie wird meiner Schwiegertochter gefallen,viel Spass beim betrachten.


Hier möchte ich mit meiner Karte teilnehmen:

stampsfun-creativity - Challenge 151 - Sketch

                                             
                                 Habt einen schönen,sonnigen Tag und
                                   seit ganz lieb  gegrüßt von Ulrike



Mittwoch, 8. Mai 2013

Für die Schwiegermama !


Es ist Mittwoch Nachmittag und es hat gerade angefangen zu regnen,eigentlich schade,das dass schöne Wetter vorbei sein soll,wo doch Morgen Feiertag ist und wir angrillen wollen.Aber es ist alles eingekauft und es kann kommen was will,wie Rüganer sind hart im nehmen.
Als neue Leserin möchte ich ganz lieb die Uta begrüßen,schön das du vorbei geschaut hast.Danke auch an alle für die lieben Kommentare.
In ein paar Tagen ist ja auch Muttertag und ich hatte für meine Schwiegermutter immer noch nicht die passende Karte fertig.Das Motiv war schnell gefunden,hatte es schon länger liegen,es musste nur noch colloriert werden,dies habe ich wieder mit Buntstiften und Babyöl gemacht.Nur bei der Kartenform war ich mir nicht sicher und da kam mir der Zufall zu Hilfe,beim suchen viel mir doch ein Kartenrohling einer Treppenkarte in die Hand und da ich diese Art schon lange nicht mehr gemacht hatte,kam sie mir wie gelegen.Das Hintergrundpapier war noch ein kleiner Rest,die Knöpfe habe ich gestanzt.Ein paar Herze durften auf meiner Karte natürlich nicht fehlen,da ich die liebste Schwiegermutter auf der Welt habe,sie ist die Mama von meinen 1.Ehemann,der leider schon lange verstorben ist.

 So nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim betrachten meiner Karte und uns allen einen schönen Feiertag.

Hier möchte ich meine Karte zeigen:

Stampsfun-Creativity - Challange 150 Knöpfe

Stempelträume - Challenge #12 - Muttertag

Stempelsonne - Challenge#88 - Muttertag

               Ganz liebe Grüße von Ulrike und
                  viel Spaß beim Grillen


Donnerstag, 2. Mai 2013

Für meine große Schwester


Hallo alle miteinander! Zuerst einmal vielen lieben Dank für euren Besuch hier bei mir und eure lieben,netten Kommentare.Dann möchte ich meine beiden neuen Leserinnen ganz lieb begrüßen,
es sind dies die liebe Sabine und die liebe Dolphin,schön das ihr den Weg zu mir gefunden habt.
Heute möchte ich euch eine Geburtstagskarte für meine liebe Schwester zeigen,
Ich konnte einfach nicht wieder stehen als Angelika Wagner die Gorjuss Stempel bei hse vorgestellt hat,also sind sie fast von alleine in meinen Einkaufswagen gefallen.

Ich habe mir das Motiv mit der Katze ausgesucht,weil meine Schwester auch eine hat,gestempelt habe ich auf Keramikpapier von La Blanche,anschließend habe ich mit Disstress Ink colloriert,diese Art der Colloration  mache ich selten.
Erst während des Basteln stellte sich die Art da,es wurde eine Easel Karte.Das Hintergrundpapier ist auch von von Angelika W.Noch ein paar hübsche Verzierungen,wie Perlen,Bänder und Co.und mein Werk war fertig.



Meine Karte möchte ich hier zeigen:

Chaos Craftroom-mit Stoff wie Bänder usw.

peppercus-design-challenge - Band/Bänder

kreativerbastelblog - Freundschaft

Kartenallerlei - Geburtstagskarte+Bloghop

Cards&More -Challengeblog - tierische Freunde





                    Habt einen schönen Donnerstag Nachmittag und
                                 ganz liebe grüße von Ulrike